Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Bilder für redaktionelle Nutzung

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
Gabriele
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 592
Registriert: Di 13. Jan 2015, 05:50
Wohnort: Berlin

Bilder für redaktionelle Nutzung

Beitragvon Gabriele » Sa 17. Okt 2015, 19:19

Moin, hab da mal ne Frage...

Brauche ich für Bilder die von Demos oder anderen öffentlichen Versammlungen (z. B. einer Lichterkette quer durch Berlin) gemacht wurden, und auf denen in der Gruppe auch einzelne Personen zu erkennen sind, einen MRV? Die Bilder sollen nur redaktionell verkauft werden, aber ich kann ja nicht hunderte Menschen fragen ob sie so einen Vertrag unterschreiben. Wie macht ihr das?
Shutterstock: Portfolio
Fotolia: Portfolio

Mein Blog: http://www.gabiwolf.de

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: Bilder für redaktionelle Nutzung

Beitragvon FujiSL » So 18. Okt 2015, 08:33

Soweit mir bekannt ist, bei solchen Veranstaltungen Demos, usw. oder Bilder im öffentlichen Raum auf denen mehrere Personen zu sehen sind auf jeden Fall nur zur redaktionellen Verwendung einstellen, dabei wird kein MR verlangt.
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste