Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

heise.de-Artikel - Geld verdienen mit Bildagenturen

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
mwagner159
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:01
Kontaktdaten:

heise.de-Artikel - Geld verdienen mit Bildagenturen

Beitragvon mwagner159 » So 18. Okt 2015, 16:16

Hallo zusammen,

über die IT-Nachrichten auf folgenden Artikel aufmerksam geworden (Achtung kostenpflichtig) - http://www.heise.de/foto/artikel/Geld-v ... 80458.html

Wurde die Aktion von gettyimages (35 Millionen kostenlose Bilder zum Einbetten) schon mal hier thematisiert?

Zitat:
Bilder, für deren Nutzung man bis dato oft hunderte von Dollar hatte zahlen müssen, schienen plötzlich auf Ramsch-Niveau herabgestuft worden zu sein. Es war ein Dammbruch.


War es meines Erachtens schon mit fotolia, iStockphoto etc. Da ging das Signal auf den Markt, dass man Bilder für einen US-Dollar bekommen kann. In meiner letzten Tätigkeit als Fotoredakteur wollte mir mein Chef nicht glauben und hat sich darauf verlassen, dass die Konjunktur wieder anzieht. Es heisst zwar Wirtschaftswissenschaften aber Betriebswirtschafts- und Volkswirtschaftslehre sind halt unterschiedliche Teildisziplinen.

mwagner159
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:01
Kontaktdaten:

Re: heise.de-Artikel - Geld verdienen mit Bildagenturen

Beitragvon mwagner159 » Di 20. Okt 2015, 11:45

Habe den Artikel jetzt mittlerweile gekauft. 10 Seiten für etwas über 3 Euro. Ist lesenswert.


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste