Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

wie kann man bei DPA Contributor werden?

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
Benutzeravatar
ArminStaudt
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 582
Registriert: Do 2. Mai 2013, 11:52
Kontaktdaten:

wie kann man bei DPA Contributor werden?

Beitragvon ArminStaudt » Fr 30. Okt 2015, 20:19

Hat jemand ne Ahnung wie man bei dpa Bildlieferant werden kann? Leichtes googeln hat keine Ergebnisse gebracht.

mwagner159
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 789
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:01
Kontaktdaten:

Re: wie kann man bei DPA Contributor werden?

Beitragvon mwagner159 » Fr 30. Okt 2015, 20:25

Für Stockfotografie werden die Mitglieder (Members / Leading Members) ihrer Picture Alliance wohl benutzt: http://www.picture-alliance.com

Gabriele
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 592
Registriert: Di 13. Jan 2015, 05:50
Wohnort: Berlin

Re: wie kann man bei DPA Contributor werden?

Beitragvon Gabriele » So 21. Mai 2017, 19:31

Hallo,

habe mal diesen alten Thread ausgegraben weil mich das Thema auch sehr interessiert. Nicht weil ich dort Anbieter werden möchte (ich denke mein Portfolio passt nicht dahin), sondern einfach weil ich neugierig bin.

Auf der Homepage von Picture Alliance gibt es unter dem Kontaktformular eine E-Mail Adresse für Bildanbieter. Hat das mal jemand von euch gemacht? Verkauft überhaupt jemand von euch dort direkt seine Bilder?

Gruß
Gabriele
Shutterstock: Portfolio
Fotolia: Portfolio

Mein Blog: http://www.gabiwolf.de

alfotokunst
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 419
Registriert: Do 14. Nov 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Re: wie kann man bei DPA Contributor werden?

Beitragvon alfotokunst » So 21. Mai 2017, 19:48

Liefert nicht Zoonar die Bilder dort ein? Ich meine, dass ich über Zoonar schon Bilder bei dpa verkauft habe.... kann mich aber auch irren.

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: wie kann man bei DPA Contributor werden?

Beitragvon FujiSL » So 21. Mai 2017, 21:57

Nein über Zoonar heißt die Agentur ddp images.
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

Gabriele
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 592
Registriert: Di 13. Jan 2015, 05:50
Wohnort: Berlin

Re: wie kann man bei DPA Contributor werden?

Beitragvon Gabriele » Mo 22. Mai 2017, 06:54

FujiSL hat geschrieben:Nein über Zoonar heißt die Agentur ddp images.


Stimmt, jetzt wo du es schreibst, fällt es mir wieder ein :D

Aber hat sich auch jemand von euch auch direkt bei der Picture Alliance beworben?
Shutterstock: Portfolio
Fotolia: Portfolio

Mein Blog: http://www.gabiwolf.de

Benutzeravatar
Aviation-Stock
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 17
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 15:41
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: wie kann man bei DPA Contributor werden?

Beitragvon Aviation-Stock » Di 20. Jun 2017, 23:58

Ich habe mich einmal mit denen in Verbindung gesetzt - allerdings ist das schon zwei, drei Jahre her. Habe damals zur Antwort erhalten, dass sie einzelne Fotografen nicht aufnehmen, sondern ausschließlich Agenturen.


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste