Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Keywords von jemandem erstellen lassen

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
Eve
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 2
Registriert: Mo 9. Nov 2015, 16:57

Keywords von jemandem erstellen lassen

Beitragvon Eve » Di 10. Nov 2015, 20:10

Hallo ihr Lieben :winke:

Ich kämpfe immer wieder mit Keywords und dem dazugehörigen Zeitaufwand. Daher hätte ich evt. eine Idee :idea: , die sich aber nur lohnt, wenn sich einige dafür begeistern könnten. Wäre cool, wenn ihr eure Meinung dazu schreiben könntet. :up:

Ich habe das Keyword-erstellen einige Zeit für jemanden übernommen (als Freundschaftsdienst) und festgestellt, wieviel Zeit dafür draufgeht. Und ehrlich gesagt, kann ich mir definitiv interessanteres vorstellen.

Daher habe ich mir überlegt, eine Firma zu engagieren, die das für mich übernimmt. Da hätte ich Leute, die was von Keywords verstehen und das auch gerne machen. Und ein paar Cent pro Bild würde ich definitiv ausgeben, wenn ich dafür einerseits Zeit sparen kann und die Bilder nachher auch noch besser gefunden werden. Den finanziellen Aufwand hätte man schnell wieder draussen mit mehr Bildern und Verkäufen.

Idealerweise werden die Daten dann gleich bei den gewünschten Anbietern wie Fotolia, Stockphoto etc hochgeladen. Und die Bilder müssen natürlich sicher sein! Der Aufwand, eine Firma zu engagieren nur für nur eine Person ist den Aufwand wohl kaum wert. Daher wollte ich hier in diesem Forum mal fragen, ob noch weitere Personen Interesse an sowas hätten?

Wäre mega cool, wenn ihr eure Meinungen hier posten könntet, dann weiss ich, ob sich der Aufwand lohnt und einige Personen zusammen kommen. Falls ja, würde ich mich schlau machen und sowas auf die Beine stellen. PS: der Preis pro Bild wär auch interessant, ist ja doch ein wichtiges Kriterium! :up:

Liebe Grüsse
Eve

Benutzeravatar
GreenOptix
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 176
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 18:10
Wohnort: Frankfurt a. M.

Re: Keywords von jemandem erstellen lassen

Beitragvon GreenOptix » Di 10. Nov 2015, 21:01

Mir erschließt sich leider nicht der Vorteil, der sich durch mehrere Interessenten ergeben sollte.
Kreativität ist konstruktives Chaos im Kopf!
----------------------------------
Grafik Design
Adobe Stock
----------------------------
Weitere Projekte
www.Stativwelt24.de
www.Smartlife.style

mwagner159
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 789
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:01
Kontaktdaten:

Re: Keywords von jemandem erstellen lassen

Beitragvon mwagner159 » Mi 11. Nov 2015, 09:10

Ich habe auf der PICTA (als sie noch öffentlich war) folgende Firma kennen gelernt: http://www.dokfuenf.com/

Eve
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 2
Registriert: Mo 9. Nov 2015, 16:57

Re: Keywords von jemandem erstellen lassen

Beitragvon Eve » Mi 11. Nov 2015, 18:05

Danke für euer Feedback und den Link.

Ich möchte gerne eine Lösung haben, die ziemlich automatisiert läuft. Heisst für mich, ich stelle ein Bild zur Verfügung, dann werden die Keywords von Profis erstellt und das ganze entweder direkt durch die "Keyworder" bzw. die Firma auf die Plattformen geladen. Oder zumindest so angeliefert, dass ich es hochspielen kann via FTP oder ähnliches. Ich möchte aber nicht einfach einem Freelancer meine Bilder zur Verfügung stellen, da bin ich etwas zu wenig vertrauensseelig dafür. Da ich bisher nichts ähnliches gefunden habe, würde das wohl ein grösseres Stück (Programmier-)Arbeit bedeuten, bis eine solche Lösung steht. Und das lohnt sich definitiv nicht nur für mich allein.

An dokfuenf stört mich etwas, dass ich die Preise zuerst anfragen muss. Ich hätte lieber einen fixen Preis pro Bild (oder Bildpaket) und die Lieferung erfolgt in vorgegebenen Kriterien (Zeitrahmen etc.)

Liebe Grüsse
Eveline

SymbioFan
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 109
Registriert: Sa 22. Mär 2014, 13:29

Re: Keywords von jemandem erstellen lassen

Beitragvon SymbioFan » Mi 11. Nov 2015, 21:38

Ein Freelancer erscheint Dir nicht als vertreunwürdig Dokufünf aber schon? Woran machst du Dein Vertrauen fest :?: Bunte Website, der Rechtsform?

Dann stört Dich das Du Preise anfordern musst willst aber gleichzeitig eine maßgeschneiderte Lösung...

mwagner159
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 789
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:01
Kontaktdaten:

Re: Keywords von jemandem erstellen lassen

Beitragvon mwagner159 » Do 12. Nov 2015, 05:41

Eve hat geschrieben:Und ein paar Cent pro Bild würde ich definitiv ausgeben, wenn ich dafür einerseits Zeit sparen kann und die Bilder nachher auch noch besser gefunden werden.

Das wären dann Mikrojobs. Amazon hat ja den "Mechanical Turk" in Deutschland AFAIK eingestellt. Es gibt deutsche Plattformen wie clickworker.com etc. wo man dann für Centbeträge arbeiten kann aber mir ist es das nicht wert. Interessant finde ich die Thematik schon aber ich scheue da eher die Investition in neue Software und fürchte, dass durch solche Praktiken der Mindestlohn umgangen wird.

Ich habe unter Linux einige Perlskripte geschrieben, die Copyrightinformationen etc. in die IPTC-Felder schreiben können und Perl ist ja eine wundervolle Skriptsprache. Das kann ich ggf. anbieten aber bei den Keywords bin ich noch weit davon entfernt, eine Synonymdatenbank zu haben. Dokfuenf hat sich da bestimmt im Laufe der Jahre etwas aufgebaut. Das Unternehmen ist ja seit über 10 Jahren am Markt. Auf der PICTA 2005 habe ich sie damals getroffen.

dirkr
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 393
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 14:14

Re: Keywords von jemandem erstellen lassen

Beitragvon dirkr » Do 12. Nov 2015, 11:25

Schon mal bei http://www.picworkflow.com/ geschautß
Keine Ahnung, ob das was taugt, aber die bieten das an was Du suchst.


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste