Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Abgelehnte Fotos

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
thelordrw
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 13
Registriert: Mo 23. Nov 2015, 10:38

Abgelehnte Fotos

Beitragvon thelordrw » Di 24. Nov 2015, 07:52

Hallo noch mal

Frage wie geht ihr mit abgelehnten Fotos um Probiert hier es zu einem Späteren Zeitpunkt wieder oder wenn ihr eine Serie Fotografiert sagen wir mit 20 Fotos ladet ihr die unter mehrmals hoch

Lg Reini

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: Abgelehnte Fotos

Beitragvon FujiSL » Di 24. Nov 2015, 09:13

Im Normalfall lade ich pro Agentur nur einmal hoch.
Entweder wird angenommen oder nicht.

Aber bei ein paar Bilder, die ich für gut Befinde oder sich bei anderen Agenturen gut verkaufen lassen versuche ich es hin und wieder mehrmals.
Da aber auch nur bei Umsatzstarken wie Shutter oder Fotolia usw.

Ich hatte letzte mal ein Bild das wollte Shutter partout nicht annehmen, aber beim 4. Versuch wurde es doch genehmigt und siehe da auch dort schon mehrmals Verkauft. :)
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

David Hasselblad
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 449
Registriert: Do 6. Nov 2014, 17:32

Re: Abgelehnte Fotos

Beitragvon David Hasselblad » Di 24. Nov 2015, 09:26

ich verfahre ähnlich wie @FujSL

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Abgelehnte Fotos

Beitragvon magann » Sa 28. Nov 2015, 08:04

Ich kann davor nur warnen. Wenn Shutterstock das spitz bekommt reagieren die allergisch und löschen einfach alle Bilder die beim ersten mal abgelehnt wurden. (Eigenerfahrung)
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: Abgelehnte Fotos

Beitragvon FujiSL » Sa 28. Nov 2015, 09:57

magann hat geschrieben:Ich kann davor nur warnen.
:o

Auch wenn diese Bilder überarbeitet und verändert worden sind danach einen anderen Dateinamen tragen :?:
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Abgelehnte Fotos

Beitragvon magann » Sa 28. Nov 2015, 10:15

Überarbeitung ist denke ich ok. Dann solltest du das denen auch mitteilen im Kommentar beim hoch laden. Der Dateinamen ist da eher egal.
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: Abgelehnte Fotos

Beitragvon FujiSL » Sa 28. Nov 2015, 11:04

Danke für deinen Hinweis :winke:
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

dirkr
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 393
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 14:14

Re: Abgelehnte Fotos

Beitragvon dirkr » Sa 28. Nov 2015, 16:27

Das war mal so, aber ich denke, das gilt nicht mehr.

Siehe hier:

http://forums.submit.shutterstock.com/t ... d-content/

Ich versuche trotzdem die Bilder zu überarbeiten, um die angemecktern Probleme zu lösen. Wenn das allerdings mal wieder ein fauler Reviewer war (ein ganzer Batch wegen "Focus" abgelehnt) schick ich die auch mal unverändert wieder hoch.

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: Abgelehnte Fotos

Beitragvon FujiSL » So 29. Nov 2015, 08:59

Dir auch dirkr danke für den Tip. :winke:

Werde jedenfalls Shutter demnächst darauf Hinweisen das der Inhalt vorher schon eingereicht und überarbeitet wurde. :up:

Möchte die mir ja nicht verärgern. :)
Entwickelt sich dort sehr gut, erst gut 3 Monate dabei noch ein sehr kleines Portfolio von etwas über 500 Bilder aber jeden Tag ein oder mehrere Downloads. :D
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

Benutzeravatar
vizualni
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 308
Registriert: Do 26. Feb 2015, 23:17
Wohnort: Brünn
Kontaktdaten:

Re: Abgelehnte Fotos

Beitragvon vizualni » Fr 25. Dez 2015, 22:11

dirkr hat geschrieben:Wenn das allerdings mal wieder ein fauler Reviewer war (ein ganzer Batch wegen "Focus" abgelehnt) schick ich die auch mal unverändert wieder hoch.


Die Erfahrung habe ich auch schon einige Male gemacht und mich gewundert, dass andere Bilder, die in haargenau der gleichen Situation plötzlich reihenweise "out of focus" gewesen sein sollten und mich nur gewundert. Da werde ich wohl auch mal einen zweiten Anlauf nehmen.

Danke für den Hinweis.


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste