Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Was der Steuerberater alles haben will...

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
MarliesBu
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 2
Registriert: Mo 11. Feb 2019, 10:14

Re: Was der Steuerberater alles haben will...

Beitragvon MarliesBu » Mo 18. Mär 2019, 09:47

Ich habs jahrelang auch selbst gemacht, als ich mich selbstständig gemacht habe, war aber zum einen auch nie wirklich zufrieden mit dem Ergebnis und hatte auch nicht mehr die Zeit, mich darum selbst zu kümmern. Deshalb hab ich mir dann einen Steuerberater in Hamm gesucht, obwohl ich echt Zweifel hatte, ob das überhaupt nötig ist. Hab mich dann für den Steuerberater aus Hamm http://www.ecandes.de entschieden und war dann schnell sehr zufrieden. Das Ergebnis fällt jetzt immer deutlich besser aus als bei mir und ich hab mehr Zeit, mich auf meine eigentliche Arbeit zu konzentrieren. Auch die Zusammenarbeit klappt sehr gut.

Benutzeravatar
Funkenschlag
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 497
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 20:27
Wohnort: DE

Re: Was der Steuerberater alles haben will...

Beitragvon Funkenschlag » Mi 20. Mär 2019, 20:56

Mir kommt gerade absolut nicht in den Sinn was ein Steuerberater mit dem Anbieter Vertrag anfangen möchte? Im Endeffekt benötigt dieser nur entsprechende Abrechnungen bzw. Auszahlungsbelege.

Ich mache die Steuererklärung aber auch immer selbst. Viele Programme am PC sind mittlerweile auch für Laien sehr einfach aufgebaut und das was man mit einem Steuerberater vielleicht noch etwas mehr rausholt, fressen die Kosten für diesen sowieso wieder auf.


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste