Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Altes Bildagenturvideo - Wie wirkt es auf euch?

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
mwagner159
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 319
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 08:01

Altes Bildagenturvideo - Wie wirkt es auf euch?

Beitragvon mwagner159 » Do 7. Jul 2016, 10:13

Hallo zusammen,

ich möchte gerne folgendes Video mit euch teilen und fragen, wie die Abläufe dieser Bildagentur auf euch wirken:

https://vimeo.com/35175235

Es ist jetzt nicht direkt Stockfotografie sondern Reportage und es zeigt meines Erachtens gut, dass Fotoserien von einem Ereignis (hier der "Cattle Drive") in Magazinen und Büchern verwendet werden.

Ich selbst habe 1998 ein Praktikum bei einer Pressebildagentur in Paris gemacht und wir haben da auch noch mit Leuchttisch und Lupe die eingeschickten Dias betrachtet. Auch die Plastikhüllen, in denen die Dias abgeheftet wurden kenne ich noch. Nikon Coolscan und Apple Macintosh sowie ISDN waren natürlich auch am Start. Insbesondere auf ISDN waren wir sehr stolz. Externe Festplattengröße: 1 Gigabyte.

Wäre interessant, ein Video über die heutige Zeit mit einem Bildredakteur zu drehen, der mehrere tausend Bilder digital zu sichten bekommt.



Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste