Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Ab wann sind Bilder einmalig?

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
timyee
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 4
Registriert: Di 9. Aug 2016, 09:47

Ab wann sind Bilder einmalig?

Beitragvon timyee » Sa 11. Feb 2017, 08:17

Hallo,

ich habe auf die Schnelle nichts zu dem Thema gefunden, deswegen ein neuer Thread.

Ab wann würdet ihr ein Bild als einzigartig bezeichnen, so dass ihr es exklusiv anbietet? Ich meine, angenommen ich fotografiere ein Gebäude, mache dann zehn Schritte nach links und fotografiere es noch mal, wären dann beide Bilder so einzigartig dass sie bei zwei Agenturen jeweils exklusiv angeboten werden könnten? Oder wenn ich ein Bild nachbearbeite, und z.B. bei einer Version die Sättigung ordentlich hochschraube, ist es dann einzigartig?
Ich frage aus Interesse, wo zieht ihr die Linie? Und, (viel wichtiger ;)) wo ziehen die Agenturen die Linie?

Grüße,
Tim

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Ab wann sind Bilder einmalig?

Beitragvon magann » Sa 11. Feb 2017, 08:48

Normalerweise solltest du zwei Shootings machen, wenn du 2x exklusiv anbieten möchtest.
Also solltest du Bilder aus einem Shooting auch nur einer Agentur anbieten.
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste