Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Eigene Fotos in Blog-Beiträgen promoten

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
Benutzeravatar
markus-sch
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 25
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 12:49
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Eigene Fotos in Blog-Beiträgen promoten

Beitragvon markus-sch » Di 14. Feb 2017, 07:47

Moin liebe Runde,

ich überlege, ob es Sinnvoll ist, meine eigenen Fotos zu promoten. Bringt es etwas für die Sichtbarkeit potentieller Käufer, wenn viele das eigene Portfolio aufrufen?
Mein Gedankengang: Einen Blog-Beitrag zu Fotos aus meinem Portfolio schreiben, beispielsweise "Fotografieren im Schnee". Ich betreibe den Blog www.gut-fotografieren.de, da könnte ich das veröffentlichen. Wenn der Artikel gut ist, auch auf reichweitenstärkeren Seiten.

Viele Grüße,
Markus
Fotolia | Shutterstock | iStock | 123rf | Pixta

-> Mein Foto-Blog: gut-fotografieren.de

Benutzeravatar
mmuenzl
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 8
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 23:17
Wohnort: Köngen
Kontaktdaten:

Re: Eigene Fotos in Blog-Beiträgen promoten

Beitragvon mmuenzl » Di 14. Feb 2017, 08:21

Hallo Markus,
ich bin mir sicher dass Blogbeiträge über deine Bilder die Sichtbarkeit (SEO) erhöhen. Wenn du dann in diesem Beitrag auch auf die Bilder bzw. dein Portfolio verlinkst ist das sicher eine gute Idee. Ob man einen Erfolg dann im Endeffekt messen kann weiss ich nicht.

Schöne Grüße
Manfred

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: Eigene Fotos in Blog-Beiträgen promoten

Beitragvon FujiSL » Di 14. Feb 2017, 08:34

Zu deiner Frage kann ich dir leider keine Antwort geben aber dein Blog gefällt mir sehr interessante Themen dabei.

Sehe gerade deinen Namen im Blog "Markus Schelhorn" irgendwie bekannt oder verwandt mit dem Fotografen Lutz Schelhorn aus Stuttgart?

Grüße Thomas :winke:
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

Benutzeravatar
markus-sch
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 25
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 12:49
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Eigene Fotos in Blog-Beiträgen promoten

Beitragvon markus-sch » Di 14. Feb 2017, 09:39

Danke fürs Lob, Thomas. Möchte den Blog auch weiter ausbauen und irgendwann eigene Produkte dort verkaufen (eBooks, eigene Bücher..) Irgendwie bin ich sicher mit Lutz Schelhorn verwandt, kenne ihn aber nicht. Die Schelhörner mit einem "L" sind sehr selten.

Viele Grüße, Markus
Fotolia | Shutterstock | iStock | 123rf | Pixta

-> Mein Foto-Blog: gut-fotografieren.de


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste