Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Kaum Verkäufe in Deutschland

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
Der blaue Max
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 120
Registriert: Fr 9. Dez 2016, 09:16

Kaum Verkäufe in Deutschland

Beitragvon Der blaue Max » Sa 11. Mär 2017, 12:06

Hallo zusammen,
bin jetzt ein paar Monate dabei und habe bisher leider kaum Verkaufe in Deutschland.
Um nicht zu sagen, ich verkaufe mehr Bild nach Nordkorea als in Deutschland. :lol:
Gerade hier ist der zweit größte Markt, blöd wenn es hier nicht funktioniert.
Ich vermute mal das dieses mit der Verschlagwortung (in englisch) zusammen hängt.
Auch Russland ist bei mir eine Null Nummer.
Wie sieht es bei euch aus?

LG Ulf

outdoorpixel
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 94
Registriert: Di 11. Okt 2016, 14:12
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: Kaum Verkäufe in Deutschland

Beitragvon outdoorpixel » Sa 11. Mär 2017, 16:44

Servus Ulf!

Letztendlich ist das eine Frage welche Motive Du anbietest und über welche Agentur Du diese vertreibst.
Ich habe nur regionale Motive und die werden überwiegend in D, aber auch von unseren europäischen Nachbarländern gekauft.
Einige Bilder gehen bei mir auch nach Übersee (Asien, Amerika, etc.).
Bei Fotolia (mein Platzhirsch) überwiegend DACH und EU, Shutterstock eher weltweit.

Viele Grüße
Andreas

Der blaue Max
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 120
Registriert: Fr 9. Dez 2016, 09:16

Re: Kaum Verkäufe in Deutschland

Beitragvon Der blaue Max » Sa 11. Mär 2017, 19:06

Hallo Andreas,
sorry, meinte natürlich die Verkäufe bei Shutterstock, bei Fotolia sehe ich diese leider nicht.
Ich verkaufe eher Amerika (USA und Canada), die skandinavischen Länder sind auch stark vertreten. Südamerika, Pakistan, Spanien, England, Japan, Korea usw. - eigentlich alle nicht deutsch sprachigen Länder sind vertreten.
Ob das an der Motiv Auswahl liegt, keine Ahnung, kann ich mir aber nicht vorstellen. Ich vermute eher das es mit der Übersetzung von ss zusammenhängt.
LG Ulf

mwagner159
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 789
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:01
Kontaktdaten:

Re: Kaum Verkäufe in Deutschland

Beitragvon mwagner159 » Fr 31. Mär 2017, 11:30

Ich kann mir schon vorstellen, dass viele Redaktionen in Deutschland eine Shutterstock-Subscription abgeschlossen haben. Allerdings läuft in den deutschen Redaktionen aber auch viel über Picturemaxx bezüglich der Bildrecherche. Das ist ein Clientprogramm, welches die an Picturemaxx (ehemals APIS) angeschlossenen Bildagenturen durchsucht und ich denke, dass Shutterstock da nicht alle 70 Millionen Bilder eingestellt hat.

Andererseits kann ich mir auch vorstellen, dass sich eventuell viele Redaktionen schon versorgt haben und eine gewisse Sättigung eingetreten ist. Das ist allerdings hochspekulativ aber wenn ich mich mit einer bestimmten Anzahl von Motiven versorgen müsste, würde ich kurzzeitig ein Abo abschließen und das bis zum Anschlag ausreizen um mich mit Bildern einzudecken. Mit Royalty-Free erwirbt man ja sehr weitgehende Nutzungsrechte, kann mehrfach verwenden etc.

Benutzeravatar
Aviation-Stock
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 17
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 15:41
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Kaum Verkäufe in Deutschland

Beitragvon Aviation-Stock » Fr 31. Mär 2017, 15:03

Shutterstock ist generell sehr USA-lastig, also ist es kein Wunder, dass du dorthin am meisten verkaufst. An der Verschlagwortung kann es nicht liegen, man kann ja nur englisch verschlagworten :P Und dass du keine Downloads aus Russland und der Ukraine hast, ist auch kein Wunder. Zwar kommt ein Großteil der Fotografen aus dieser Ecke aber die Fotos besorgt man sich in diesen Teilen der Erde wohl auf anderem Wege :lol:

Wenn du Verkäufe aus Deutschland willst, musst du bei Fotolia hochladen und auch deutsch verschlagworten. Der Algorithmus bevorzugt bei deutschen Kunden die deutschen Fotos.

Benutzeravatar
cadama
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 82
Registriert: So 16. Apr 2017, 14:59
Wohnort: Ulm

Re: Kaum Verkäufe in Deutschland

Beitragvon cadama » Fr 28. Apr 2017, 22:33

Hallo!
Ich bin zwar noch nicht lange dabei (habe im Februar angefangen, bei Shutterstock hochzuladen), aber die Verkäufe verteilen sich recht gleichmäßig (bis auf Russland, da war bei mir auch noch nichts) über alle Kontinente. 10% davon habe ich nach Deutschland verkauft. Die Hälfte ging schätzungsweise in die USA, nach England und Australien. Der Rest verteilt sich über Asien, Afrika und Südamerika. Auf der Nordhalbkugel war das östlichste bisher Polen.
Viele Grüße,
Carmen


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste