Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Stockfotografie zum Fremdschämen

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
outdoorpixel
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 94
Registriert: Di 11. Okt 2016, 14:12
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

Stockfotografie zum Fremdschämen

Beitragvon outdoorpixel » Di 13. Jun 2017, 09:55

Das Magazin t3n hat 20 Stockfoto-Motive ausgewählt die viel zu oft zu sehen sind.
Schaut euch das mal an - ist sehr interessant:
http://t3n.de/news/stock-images-motive-518156/2/

Interessant sind auch die Kommentare am Ende des Artikels. ;)

Florio
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 41
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 16:20

Re: Stockfotografie zum Fremdschämen

Beitragvon Florio » Mi 14. Jun 2017, 13:17

Zum Einen sind es ja die Bildeinkäufer, die diese Bilder kaufen, sicherlich nicht mangels Auswahl, zum Zweiten ..... schön für die Fotografen / Urheber, die daran verdienen.
Mein meistverkauftes Bild bei fotolia hat lediglich 833 Verkäufe. Wenn es 83.300 Verkäufe wären wäre ich auch nicht traurig darüber. :lol:
Grüße
Florio

waldenstroem
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 20
Registriert: Di 14. Feb 2017, 13:29

Re: Stockfotografie zum Fremdschämen

Beitragvon waldenstroem » Mi 14. Jun 2017, 14:25

Ist wohl schon etwas älter: Veröffentlichungsdatum des Original-Artikels: 23. Dezember 2013.
Da hatten wohl einige ein glückliches Händchen mit der Motivwahl.

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Stockfotografie zum Fremdschämen

Beitragvon Heiko Küverling » Mi 14. Jun 2017, 15:40

Klar hat man solche Bilder schon tausendfach gesehen. Das sind aber Bilder, die nach wie vor gefragt sind. Von Fremdschämen würde ich daher nicht sprechen. Als Fotograf sollte man auf aktuelle Themen reagieren, und das passende Bildmaterial zur Verfügung stellen (das wurde hier gemacht).

outdoorpixel
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 94
Registriert: Di 11. Okt 2016, 14:12
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: Stockfotografie zum Fremdschämen

Beitragvon outdoorpixel » Mi 14. Jun 2017, 18:51

Heiko Küverling hat geschrieben:Von Fremdschämen würde ich daher nicht sprechen.


Mit 'Fremdschämen' wollte ich nur die Schlagzeile von t3n zitieren. Mir ist bewusst das die Schlagzeile ein bischen provokant klingt.

carina
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 1
Registriert: Do 13. Jul 2017, 14:29
Kontaktdaten:

Re: Stockfotografie zum Fremdschämen

Beitragvon carina » Mo 17. Jul 2017, 23:11

Sehe hier nicht das Problem :)


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste