Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Die kleinen Erfolge feiern

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon Claudio » So 29. Apr 2018, 22:52

Bei uns lief der April sehr langsam an, hat zum Schluss hin aber wieder aufgeholt. Da wir zu Beginn im letzten Jahr sehr viel Zeit verplempert haben (nur ein paar Fotos pro Woche :oops: ) hat das alles etwas länger gedauert, aber nun haben wir bei Shutterstock unsere ersten 1.000 Fotos im Bestand und vor kurzem das 100. dort verkauft. Reich wird man davon nicht, aber Spaß macht es trotzdem. :D
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Smarty99
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 90
Registriert: So 25. Mär 2018, 14:59

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon Smarty99 » Mo 30. Apr 2018, 10:23

Bin mir wie gesagt bei mir nicht sicher woran es ggf. liegen könnte, evtl. werden meine Bilder ja noch nicht gefunden da ich ja noch nicht so lange dabei bin. Oder die Bilder sind nicht kommerziell genug. Wobei bei Adobe verkaufen sie sich ja. Na mal abwarten. Für Tipps bin ich aber immer offen. Bin ja noch ein Frischling in dem Bereich....

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 944
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon fotocute » Mo 30. Apr 2018, 10:49

Bei shutter werden pro Woche circa 1.5 Millionen

(1.396.395 neue Stockbilder wurden diese Woche hinzugefügt)

upgeloadet. Da nicht unterzugehen ist eine Kunst mit meinen 760 Fotos bin ich dort praktisch nicht da

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 944
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon fotocute » Mo 30. Apr 2018, 11:56

So seh ich das auch. Vor allen Dingen wenn man sieht was da manchmal durchgelassen wird....meine ersten waren ja schon nicht der burner hab ja einige schlechten vom Anfang wieder gelöscht.

Wenigstens bei istock stieg mein Verkauf mit steigendem Portfolio.

Benutzeravatar
Steffi
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 472
Registriert: So 23. Jul 2017, 07:54

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon Steffi » Mo 30. Apr 2018, 15:34

Bei iStock löschen die wohl auch Bilder, wenn die den Standards nicht mehr entsprechen. Bei Shutter bleibt alles drin, die löschen gar nichts. Bei mir läuft iStock auch am besten.

AndyA
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 538
Registriert: Di 27. Jun 2017, 22:03

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon AndyA » Mi 2. Mai 2018, 20:11

So. Ich habe jetzt auch meinen 100. DL nach einer langen Durststrecke. Ich hoffe, der Fluch ist nun vorbei ;)

Kenny
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 310
Registriert: So 31. Jul 2016, 20:40

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon Kenny » Mi 2. Mai 2018, 20:38

Glückwunsch, Andie! Und jetzt ließ mal schön brav meinen Beitrag in dem Thread, den Du vorgestern aufgemacht hast. Ich hab´ mir solche Mühe gegeben!

AndyA
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 538
Registriert: Di 27. Jun 2017, 22:03

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon AndyA » Mi 2. Mai 2018, 20:39

Oh ja, Kenny. Ich habe ihn gelesen. Wirklich tolle Anregungen, dankeschön!

Kenny
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 310
Registriert: So 31. Jul 2016, 20:40

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon Kenny » Mo 9. Jul 2018, 15:34

Keine Ahnung warum, ich fotografiere wie immer, aber: Meine Annahmequote bei Fotolia ist seit einigen Wochen extrem gut. Seit rund vier Wochen sind nur ganz wenige Bilder abgelehnt worden.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?

Grüße,

Udo

spiegel
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 584
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 09:55

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon spiegel » Mo 9. Jul 2018, 20:02

Kenny hat geschrieben: Meine Annahmequote bei Fotolia ist seit einigen Wochen extrem gut. Seit rund vier Wochen sind nur ganz wenige Bilder abgelehnt worden.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?

Nach PC (Ablehnngsquote 99,9 %) ist AS der Laden, der am meisten zickt.
Die Quote liegt bei mir bei etwa einem satten Viertel.
Hierin befinden sich auch Bilder, die bei IS oder SS schon zweistellige DLs hatten und die durch die QC von Alamy gekommen sind....

Machmal (selten) ist die Begründung korrrekt und damit lehr- und hilfreich.
Aber im Regelfall nur schräg und nicht nachvollziehbar.

Ich nehme Ablehnung daher kaum noch wahr, sondern lade meine Batches hoch und lasse kommen, was kommt.

:?: Also zu deiner Frage: Nein. ;)


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste