Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Die kleinen Erfolge feiern

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon Claudio » Mo 9. Jul 2018, 21:17

Bei Adobe/Fotolia liegt unsere Ablehnungsquote konstant bei ca. einem Drittel. Auch bei uns gehen die abgelehnten Fotos durchaus bei anderen Agenturen gut weg. Danch folgt bei uns Coulorbox, die ohne Sinn und Verstand ablehnen. Gerade sind Fassadendetails vom Berliner Dom gekippt worden, weil Reisebilder nicht gehen. Dass es dabei auch um kunstarchitektonisch interessante Fotos geht, ist ihnen wohl eher egal. Schwamm drüber. :roll:
Zuletzt geändert von Claudio am Di 10. Jul 2018, 02:17, insgesamt 1-mal geändert.
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Kenny
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 310
Registriert: So 31. Jul 2016, 20:40

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon Kenny » Mo 9. Jul 2018, 22:59

Ich habe ebenfalls Bilder, die sich bei Shutterstock gut verkaufen und bei Fotolia wegen fehlendem kommerziellem Nutzen abgelehnt wurden. Da frage ich mich, was für ein weltfremder Suppenkasper diese Bilder geprüft hat. Aber gerade diese Art von Ablehnungen gab es bei mir zuletzt nicht mehr.

Fotolia und Shutterstock sind mir beide so wichtig, dass ich hier Ablehnungen, die mir ungerechtfertigt erscheinen, in einen Wiedervorlageordner stecke und einige Monate später wieder einreichen.

Bei den anderen beiden Agenturen (123rf / IStock) mache ich mir diese Arbeit nicht.

spiegel
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 584
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 09:55

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon spiegel » Di 10. Jul 2018, 15:58

Ein kleiner Erfolg, über den ich mich sehr freue:
Bei meiner Lieblingsagentur (mit leider zu wenigen Verkäufen) wurde dieses unscheinbare Bild

https://www.alamy.com/aqaba-jordan-marc ... edoptin%3D" onclick="window.open(this.href);return false;

für 27 $ als Editorial verkauft, Hälfte an mich.
Bei allen anderen Agenturen hat es sich noch keinmal verkauft

Kenny
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 310
Registriert: So 31. Jul 2016, 20:40

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon Kenny » Di 10. Jul 2018, 16:02

Glückwunsch! Man kann wirklich nie voraus sagen, welches Bild sich mal so verkauft. Je mehr (gute) Bilder man hat, desto größer sind die Chancen.

In diesem Monat hatte ich noch keinen Verkauf über zehn Euro bzw. Dollar. Es bleiben ja aber noch 21 Tage.

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 944
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon fotocute » Do 23. Aug 2018, 17:17

:D jetzt bei istock erstes Mal die Grenze geknackt

1. AZ schon da

Was lange währt....

Margitausschweden
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 383
Registriert: Do 17. Mai 2018, 14:03

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon Margitausschweden » Do 23. Aug 2018, 20:11

:up:
Glückwunsch!

Avia
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 320
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 12:28

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon Avia » Do 23. Aug 2018, 20:20

Glückwunsch. :up:

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 944
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon fotocute » Do 23. Aug 2018, 21:11

:winke:

Dankeschön

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon Claudio » Do 23. Aug 2018, 23:44

Glückwunsch. :up:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Tom33
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 11
Registriert: Di 24. Jan 2017, 11:11
Kontaktdaten:

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon Tom33 » Mi 5. Sep 2018, 18:27

Bisher lief es bei mir bei Adobe/Fotolia nicht so dolle, aber ich muss auch zugeben, hab noch nicht viele Fotos/Videos hochgeladen, bzw. angenommen bekommen und meine Fotothemen sind auch überwiegend Natur und Wildlife, da kann man auch nicht viel erwarten (118 Fotos und 20 Videos online).

Daher freut es mich um so mehr, dass heute ein Video über die Ladentheke ging und ich daran 28 Credits verdient habe :shock: :mrgreen: :up:

https://de.fotolia.com/id/135802591" onclick="window.open(this.href);return false;


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste