Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Die kleinen Erfolge feiern

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon Claudio » Mo 5. Mär 2018, 15:33

Versuchen wir in letzter Zeit auch. Das erleichtert es tatsächlich. Aber es läuft bei uns halt auch nur nebenher und mit 2 bis 3 Fotos an vielleicht 5 Tagen pro Woche kommt man natürlich nur schrittweise an große Portfolios. :)

Unser Problem ist, dass wir beim Hochladen zu einem Thema doch immer wieder mal Ablehnungen wegen Ähnlichkeit bekommen. Wir fragen uns immer, wie manche Fotografen zig Fotos von ein und demselben Objekt durchbekommen, bei denen sich der Standort gefühlt nur um ein paar Millimeter verschoben hat. :?
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

misunde
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 319
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 22:27

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon misunde » Mo 5. Mär 2018, 15:59

Klar, meistens mache ich ebenfalls vier, fünf Bilder von einem Setting, nur nicht zu viele, sonst wird mir langweilig. ;)
Außerdem würden sich lauter ähnliche Fotos vielleicht gegenseitig Konkurrenz machen, das ist ja auch nicht der Sinn der Sache.

Falls es doch mal mehr werden, verschlagworte ich sie alle, lade sie aber über mehrere Monate versetzt zu den Agenturen hoch.
Zum Beispiel habe ich immer noch ein paar Spargelbilder von letztem Jahr übrig, die sind bald wieder aktuell.

Grüße
misunde

alfotokunst
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 419
Registriert: Do 14. Nov 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon alfotokunst » Di 6. Mär 2018, 07:52

misunde hat geschrieben:Falls es doch mal mehr werden, verschlagworte ich sie alle, lade sie aber über mehrere Monate versetzt zu den Agenturen hoch.


Genauso mache ich es auch. Verschlagworten in einem Rutsch und dann gestaffelt hoch laden. Damit halten sich Ablehnungen wegen Ähnlichkeit in Grenzen.

Kenny
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 310
Registriert: So 31. Jul 2016, 20:40

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon Kenny » Di 6. Mär 2018, 11:27

Ich habe Deine Facebook-Seite gerade mit "gefällt mir" markiert. Die "jetzt einkaufen"-Funktion ist ja klasse. Wie geht denn das?

@Comofoto: Ich kenne Dich noch aus dem Fotolia-Forum, war dort lange Zeit stiller Mitleser. Aber jetzt gar nicht mehr, weil es viel zu langweilig geworden ist. Wenn interessieren schon Threads wie "Show your last sale"? Du hast ein sehr tolles Portfolio.

Viele Grüße, Udo

alfotokunst
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 419
Registriert: Do 14. Nov 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon alfotokunst » Di 6. Mär 2018, 15:02

Kenny hat geschrieben:Ich habe Deine Facebook-Seite gerade mit "gefällt mir" markiert. Die "jetzt einkaufen"-Funktion ist ja klasse. Wie geht denn das?


Danke Dir :D

Bin jetzt wirklich kein Experte in FB, aber es war eigentlich ganz einfach. Ich hatte erst die "Business-Seite" eingerichtet und da war das direkt als Option verfügbar. .

VG
Alex

AndyA
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 538
Registriert: Di 27. Jun 2017, 22:03

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon AndyA » Di 6. Mär 2018, 23:07

@ Kenny
Ich hätte wirklich eine Bitte an dich: Könntest du nicht wieder statt des facebook-links links zu deinen Portfolios setzen ;) ? Über facebook komme ich nicht zu deinen Portfolios (hab' selbst keinen facebook - account) - und die möchte ich mir so gern anschauen.

@ comofoto
Wow! Tolle Fotos! Eine andere Liga. Deine Nachtfotos, Sylvester-Feuerwerke, klasse.

Benutzeravatar
thka
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 6
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 21:05

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon thka » Sa 10. Mär 2018, 00:05

Ist ja cool. Heute ging bei Fotolia eine X über den Ladentisch :-)

Wie bekommt man denn das hin, dass die Links unter dem Beitrag zu Fotolia, SS, oder istock erscheinen. Hab schon gesucht, aber irgendwie bin ich wohl blind :-)

Wünsche allen ein schönes Wochenende

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1483
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon Heiko Küverling » Sa 10. Mär 2018, 07:24

Du gehst oben, wo dein Name steht auf "persönlicher Bereich", dann auf "Profil", dann auf "Signatur ändern".

[url=hier kopiert du die Adresszeile der Agentur hinein]Name der Agentur[/url]

alles ohne Leerzeichen

Benutzeravatar
thka
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 6
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 21:05

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon thka » Sa 10. Mär 2018, 10:25

Danke Heiko,
hat geklappt :-) :-)
Dir einen schönen Tag
Karoline

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1483
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon Heiko Küverling » So 11. Mär 2018, 11:32

Da hat aber jemand verdammt viele Hunde


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste