Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Die kleinen Erfolge feiern

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
Gartenphilosophin
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 135
Registriert: Do 16. Mai 2019, 09:08

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon Gartenphilosophin » Fr 13. Sep 2019, 10:58

Fez hat geschrieben: die meisten Ablehnungen bemängeln die Fokussierung oder Bildrauschen, die Bilder sind aber alle bei mir schon durch Lightroom optimiert.



Vielleicht, aber auch nur vielleicht, hast Du bei den Bilderparametern eher das Problem. Was weiss ich, zu hohe ISO oder der Fokus ist nicht wirklich da, wo Du ihn haben wolltest... :winke:
Also nur eine Idee, kein Wissen um Deine Bilder....

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon Claudio » Di 17. Sep 2019, 21:01

Ich finde das gar nicht schlecht. :up:

"Schatz, haben wir noch Eier im Kühlschrank?" :mrgreen:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon Claudio » Do 19. Sep 2019, 21:03

Ich fasse es kaum! Wir haben nach über zwei Jahren ein Foto bei Picfair verkauft!!! :mrgreen:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Benutzeravatar
Fez
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 93
Registriert: Di 6. Aug 2019, 15:22
Wohnort: Hannover

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon Fez » Fr 20. Sep 2019, 12:47

Glückwunsch!

ich habe heute festgestellt, dass ich Kleinvieh auch bei iStock Mist mache. 4 ganze Verkäufe für 1,09 Euro in Summe. Darunter auch meine Holzstühle, welche zu meinen persönlichen Lieblingsmotiven in meinem Portfolio gehören. Bin echt am überlegen ob ich diesen wöchentlichen Flohmarkt wieder aufsuche und die Dinger kaufe. :D Dann fotografiere ich nur noch alte bunte Kinderholzstühle. Lassen sich ja leider schlecht überall mitschleppen.

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon Claudio » Fr 20. Sep 2019, 12:54

Danke! Das Besondere an Picfair ist nämlich, dass man dort zwar den Verkaufspreis selbst vollkommen frei festlegen kann und auch tatsächlich ohne Abzüge erhält, dass aber auf der anderen Seite praktisch nie jemand etwas dort verkauft, wenn ich das im Internet verfolge. Wir wollten schon aufgeben und haben es nur wegen des simplen Uploads noch nicht gemacht. Glück gehabt. :mrgreen:

Wegen iStock: Genau so ist es. Man darf sich echt nicht entmutigen lassen und muss nach dem Motto "Augen zu und durch" einfach weiter machen. Irgendwann stimmen dann die Einnahmen, wenn man nicht zu hohe Erwartungen hat. ;)

Also: Holzstühle kaufen und fotografieren! :up:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

costadelsol
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 395
Registriert: Di 1. Aug 2017, 20:07

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon costadelsol » So 22. Sep 2019, 20:31

Ralf hat geschrieben:Hätte ja nie gedacht, dass man sich über €5,88 so freuen kann :lol:
Hatte gerade meinen ersten größeren Verkauf für ein Bild bei AS :D


https://stock.adobe.com/de/stock-photo/id/287625657" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Glückwunsch! :up:

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon Claudio » So 22. Sep 2019, 23:10

Gratuliere :up:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon Heiko Küverling » So 6. Okt 2019, 18:47

sieht doch gut aus

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon Claudio » Mo 7. Okt 2019, 02:10

Ist bei uns ähnlich: Einer unserer besten Verkäufe war eine Kartoffelkiste mit knapp 30 $ für uns. :mrgreen:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon Heiko Küverling » Mo 7. Okt 2019, 17:06

Tatsächlich wird genau das verkauft, was gerade für irgendwelche Zwecke benötigt wird. Es bringt nicht viel, nur die Highlights (oder was man so selbst als Highlights ansieht) hochzuladen. Jeder hier im Forum hat schon die Erfahrung gemacht, dass sich genau die Bilder verkaufen, von denen man sich nicht viel erhofft hat.
Und die besten Bilder entstehen sowieso spontan (im Vorbeigehen).


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste