Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Die kleinen Erfolge feiern

Diskussionen zu Stockseiten allgemein

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon Claudio » Mi 6. Nov 2019, 08:58

Schönes Foto! Herzlichen Glückwunsch! :up:

Ich muss mal ganz dumm nachfragen: Beim Foto steht ja als Preis "13 Credits". Meinst Du, der Käufer hat 13 $ bezahlt? Oder hast Du 13 $ Provision erhalten?
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Kenny
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 311
Registriert: So 31. Jul 2016, 20:40

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon Kenny » Mi 6. Nov 2019, 11:06

Super, Ralf. Sowas macht Laune!

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon Claudio » Mi 6. Nov 2019, 12:38

Ralf hat geschrieben:Was der Käufer bezahlt hat, weiß ich natürlich nicht. Die $ 26 waren tatsächlich meine Provision.

Sehr cool! Dann muss der Käufer wohl eine erweiterte Lizenz gekauft haben. Das hatten wir in unserer ganzen Zeit hier erst fünfmal in zweieinhalb Jahren. Da freut sich das Fotografenherz! :up:

Ralf hat geschrieben:Das Phänomen, dass Käufer regelmäßig mehrere Bilder aus einer Serie kaufen, habe ich auch nur bei Dreamstime. Bei SS war das Foto übrigens zunächst out of focus ;)

Eine richtige Serie haben wir erst einmal bei 123rf verkauft, sonst vielleicht mal zwei oder drei Fotos zu einem Thema von einem Käufer. Und ja, bei uns verkaufen sich abgelehnte Fotos auch ganz gut bei jeweils anderen Agenturen. :mrgreen:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon Claudio » Mi 13. Nov 2019, 21:57

Ralf hat geschrieben:Habe innerhalb von 2 Tagen das erste Mal ein redaktionelles Bild 12 mal verkauft :D

Gratuliere! :up:

Ralf hat geschrieben:Es handelt sich um ein Atomkraftwerk, das ich im Oktober in Südfrankreich fotografiert habe. Vor 2 Tagen gab es in der Nähe ein Erdbeben, und die Reaktoren genau dieses Kraftwerkes mussten zur Überprüfung runter gefahren werden.

Öh, oder doch nicht? :o
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon Claudio » Mi 13. Nov 2019, 22:55

Ralf hat geschrieben:Interessant fand ich aber, dass bei uns über diesen Vorfall in den gängigen Medien nichts berichtet wurde... meine Fotos gingen übrigens überwiegend nach Russland !

Alles sehr verwirrend, oder? :mrgreen:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

AndyA
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 538
Registriert: Di 27. Jun 2017, 22:03

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon AndyA » Di 19. Nov 2019, 18:49

Nach einem miesen Monat bisher und längster Durststrecke mit Null Verkäufen ever bei shutterstock, heute ein kleiner Lichtblick: Einen Verkauf für 8,20, nicht die Welt, aber das entspricht fast 33 0,25-Verkäufen, die ich sonst so habe.

Avia
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 320
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 12:28

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon Avia » Di 19. Nov 2019, 19:17

Glückwunsch. :up:

Benutzeravatar
Fez
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 93
Registriert: Di 6. Aug 2019, 15:22
Wohnort: Hannover

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon Fez » Di 19. Nov 2019, 19:23

AndyA hat geschrieben:Nach einem miesen Monat bisher und längster Durststrecke mit Null Verkäufen ever bei shutterstock, heute ein kleiner Lichtblick: Einen Verkauf für 8,20, nicht die Welt, aber das entspricht fast 33 0,25-Verkäufen, die ich sonst so habe.


Ja, es ist schön wenn bei SS mal ein solch hoher Verkauf mit dabei ist. :) Klasse! :up:

Benutzeravatar
muchacha
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 152
Registriert: So 5. Mai 2019, 13:36
Wohnort: Ostwestfalen/in einem Kuhdorf

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon muchacha » Di 19. Nov 2019, 19:24

Hallo,
wollte es nur mal erwähnen: Anfang Juli habe ich die ersten Bilder bei 123rf eingestellt und heute ist das erste verkauft worden. Ganze 5 Monate ;) Wartezeit.
LG
https://stock.adobe.com/de/contributor/ ... uhle-fotos" onclick="window.open(this.href);return false;"
https://de.123rf.com/profile_cuhlefotos" onclick="window.open(this.href);return false;


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: indy und 18 Gäste