Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Die kleinen Erfolge feiern

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
Avalon
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 294
Registriert: So 16. Apr 2017, 18:26

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon Avalon » Di 25. Feb 2020, 18:01

Hallo, ich hab schon nicht mehr dran geglaubt. Keine Ahnung seit wann ich bei EyeEm bin, über ein Jahr ganz sicher, vielleicht 2, und heute wurde ein Foto dort verkauft. Über Getty! :-D Jetzt geht es steil nach oben!! Immerhin 2,47 $. Das nenn ich mal ne Rendite. :-D Bei Shutterstock muss man, wenn man richtig Pech hat, 247 Bilder dafür loswerden. :-D

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon fotocute » Di 25. Feb 2020, 18:33

Avalon hat geschrieben:Hallo, ich hab schon nicht mehr dran geglaubt. Keine Ahnung seit wann ich bei EyeEm bin, über ein Jahr ganz sicher, vielleicht 2, und heute wurde ein Foto dort verkauft. Über Getty! :-D Jetzt geht es steil nach oben!! Immerhin 2,47 $. Das nenn ich mal ne Rendite. :-D Bei Shutterstock muss man, wenn man richtig Pech hat, 247 Bilder dafür loswerden. :-D


Eigentlich nur 10 aber Glückwünsche ich hab da noch keins

Avalon
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 294
Registriert: So 16. Apr 2017, 18:26

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon Avalon » Mi 26. Feb 2020, 09:52

fotocute hat geschrieben:
Avalon hat geschrieben:Hallo, ich hab schon nicht mehr dran geglaubt. Keine Ahnung seit wann ich bei EyeEm bin, über ein Jahr ganz sicher, vielleicht 2, und heute wurde ein Foto dort verkauft. Über Getty! :-D Jetzt geht es steil nach oben!! Immerhin 2,47 $. Das nenn ich mal ne Rendite. :-D Bei Shutterstock muss man, wenn man richtig Pech hat, 247 Bilder dafür loswerden. :-D


Eigentlich nur 10 aber Glückwünsche ich hab da noch keins

Ich hatte hier von teilweise einem Cent im Forum gelesen. Könnte aber auch eine andere Agentur gewesen sein.

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon fotocute » Mi 26. Feb 2020, 11:29

Avalon hat geschrieben:
fotocute hat geschrieben:
Avalon hat geschrieben:Hallo, ich hab schon nicht mehr dran geglaubt. Keine Ahnung seit wann ich bei EyeEm bin, über ein Jahr ganz sicher, vielleicht 2, und heute wurde ein Foto dort verkauft. Über Getty! :-D Jetzt geht es steil nach oben!! Immerhin 2,47 $. Das nenn ich mal ne Rendite. :-D Bei Shutterstock muss man, wenn man richtig Pech hat, 247 Bilder dafür loswerden. :-D


Eigentlich nur 10 aber Glückwünsche ich hab da noch keins

Ich hatte hier von teilweise einem Cent im Forum gelesen. Könnte aber auch eine andere Agentur gewesen sein.

Das ist istock da hab ich ab und 3 oder 4 Cent allerdings im Schnitt 0,45

Nordlicht
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 24
Registriert: Do 27. Dez 2018, 14:45

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon Nordlicht » Do 27. Feb 2020, 09:02

Ralf hat geschrieben:Wie Dirk schon sagt, alles überall hochladen. Man weiß ja vorher nicht, welche Bilder bei welcher Agentur gut laufen werden.
Oder an was für eine Strategie hattest Du denn gedacht?


Hallo Ralf und Dirk!

Danke für Eure Rückmeldungen. Ich habe deshalb bei Adobe Stock so viel hochgeladen, weil ich für die kostenlose Creative Cloud auf 300 Bilder pro Jahr kommen wollte. Darum habe ich sehr unterschiedlich viele Bilder online. Nun überlege ich, ob es wegen der Verdienstchancen eher sinnvoll ist, die kleinen Portfolios bei IStock, Shutterstock und 123RF aufzustocken oder bei Adobe Stock stärker hochzuladen, um dort mehr zu verkaufen. Denn je mehr Bilder man online hat, desto mehr kann man verkaufen.

Viele Grüße!
Malte

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon Claudio » Fr 28. Feb 2020, 15:08

Ralf hat geschrieben:Hatte heute bei Shutter meinen bisher höchsten Verkauf von $ 11,79 :D Dachte schon jenseits der 1,88 geht nichts mehr

https://www.shutterstock.com/de/image-p ... 1462197341" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Glückwunsch! Ist ja auch ein schönes Foto. :D
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

gerald69
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 100
Registriert: Di 25. Feb 2020, 13:41

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon gerald69 » Fr 6. Mär 2020, 16:13

Hallo,

ich lach mich weg :lol:
Ich laden nach und nach seit 1 Woche "alte" Bilder hoch, also digitalisierte Aufnahmen aller Richtungen. Quäle mich durch Bearbeitung, Hochladen, Verschlagworten, hahnebüchene Ablehnungen - na Ihr kennt das ja.
Nun zufällig sehe ich bei Shutterstock, dass ich ein Bild verkauft habe. Strand mit Palme, ein digitalisiertes KB-Dia aus dem Jahr 1992.

Für .... 25 Cent !

Gut, das Motiv lag fast 30 Jahre ungenutzt im Archiv, aber 25 Cent :shock:
Man-o-man, ein Prosit auf die globalisierte Digitalisierung.
Werde mir einen Tropfen Sekt gönnen :lol:

Corinna71
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 247
Registriert: Di 10. Dez 2019, 17:26

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon Corinna71 » Fr 6. Mär 2020, 17:55

Nicht aufgeben, kommen auch bessere Zeiten, :up:
hatte neulich ein Bild bei shutter für 1,88 verkauft. Kannst dir
also sicher auch bald mehr als ein Tropfen gönnen.
Am Besten läuft bei mir istock sowohl von der Anzahl der Downloads als auch
von den bezahlten Preisen. Wobei ich erst 160 online habe, kämpfe mich ja
auch erst hoch.

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon Claudio » Sa 7. Mär 2020, 02:42

Sehr schön! :lol:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

dirkr
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 394
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 14:14

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon dirkr » So 8. Mär 2020, 21:28

gerald69 hat geschrieben:Hallo,

ich lach mich weg :lol:
Ich laden nach und nach seit 1 Woche "alte" Bilder hoch, also digitalisierte Aufnahmen aller Richtungen. Quäle mich durch Bearbeitung, Hochladen, Verschlagworten, hahnebüchene Ablehnungen - na Ihr kennt das ja.
Nun zufällig sehe ich bei Shutterstock, dass ich ein Bild verkauft habe. Strand mit Palme, ein digitalisiertes KB-Dia aus dem Jahr 1992.

Für .... 25 Cent !

Gut, das Motiv lag fast 30 Jahre ungenutzt im Archiv, aber 25 Cent :shock:
Man-o-man, ein Prosit auf die globalisierte Digitalisierung.
Werde mir einen Tropfen Sekt gönnen :lol:


Und wieso bist Du darüber jetzt überrascht? Du hast Dir doch sicherlich vorher durchgelesen, was Shutterstock zahlt?


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Corinna71 und 27 Gäste