Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

plainpicture.com

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
Benutzeravatar
Christian Schulz
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 13
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 09:31

plainpicture.com

Beitragvon Christian Schulz » Mo 11. Sep 2017, 10:44

Moin @ all
Hat jemand Erfahrungen mit der Agentur Plainpicture in Hamburg?

Gruß und erfolgreichen Wochenstart
Christian

mwagner159
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 789
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:01
Kontaktdaten:

Re: plainpicture.com

Beitragvon mwagner159 » Mo 2. Okt 2017, 16:12

Ja, kenne ich. Die Agentur ist inhabergeführt und schon seit mindestens einem Jahrzehnt im Geschäft.

Allerdings wird dort sehr viel Wert auf Bildsprache und Ausdruck gelegt. Bezüglich der Bildauswahl werden sie sicherlich nicht alles nehmen.

hobbystocker
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 341
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 15:10

Re: plainpicture.com

Beitragvon hobbystocker » Mo 2. Okt 2017, 19:51

Rein logisch betrachtet wird sich Plainpicture kaum lohnen. Um ausreichend frische Bilder zu bekommen arbeiten die mit den üblichen Verteilern zusammen. Ich nehme mal an dass Plainpicture nur ein kleines Stück vom Kuchen des globalen Bildmarktes abbekommt. Und von diesem kleinen Stück naschen die Verteiler wahrscheinlich nicht unwesentlich mit.
Möge die Macht der Pixel mit euch sein

Benutzeravatar
Christian Schulz
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 13
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 09:31

Re: plainpicture.com

Beitragvon Christian Schulz » Do 5. Okt 2017, 15:57

Danke für Eure Antworten.
Bei dem, was dort angeboten wird, sieht man recht deutlich, dass kaum das "übliche" aus dem Stockbereich auftaucht. Aber das muss ja nicht unbedingt von Nachteil sein. Und mit 100 - 200 Bildern, die für die Bewerbung gefordert werden, liegt die Messlatte auch ziemlich hoch. Aber die Honorare sind schon recht verlockend ... ;)

hobbystocker
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 341
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 15:10

Re: plainpicture.com

Beitragvon hobbystocker » Do 5. Okt 2017, 23:02

Christian Schulz hat geschrieben:Danke für Eure Antworten.
Bei dem, was dort angeboten wird, sieht man recht deutlich, dass kaum das "übliche" aus dem Stockbereich auftaucht. )

Also bei den Themen die sich verkaufen taucht das "übliche" auf. Gib mal in der Suche Keywords wie Lifestyle, Business, Apotheke, Team, Erfolg , etc ein.
Es gibt auch Bilder die man auf das nicht "übliche" zuordnen könnte. Aber das was sich verkauft ist auch bei Plainpicture solide Handarbeit von Stockprofis - über Verteiler.
Möge die Macht der Pixel mit euch sein

Florio
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 41
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 16:20

Re: plainpicture.com

Beitragvon Florio » Fr 6. Okt 2017, 14:48

..... und nicht zu vergessen ...... ausschließlich exklusiv.

mwagner159
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 789
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:01
Kontaktdaten:

Re: plainpicture.com

Beitragvon mwagner159 » Mo 25. Dez 2017, 16:02

hobbystocker hat geschrieben:Rein logisch betrachtet wird sich Plainpicture kaum lohnen.

Sie haben meines Wissens wohl auch eigene Dependancen in London und Paris. Für eine so kleine Agentur finde ich das schon beachtlich.


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste