Seite 1 von 1

plainpicture.com

Verfasst: Mo 11. Sep 2017, 10:44
von Christian Schulz
Moin @ all
Hat jemand Erfahrungen mit der Agentur Plainpicture in Hamburg?

Gruß und erfolgreichen Wochenstart
Christian

Re: plainpicture.com

Verfasst: Mo 2. Okt 2017, 16:12
von mwagner159
Ja, kenne ich. Die Agentur ist inhabergeführt und schon seit mindestens einem Jahrzehnt im Geschäft.

Allerdings wird dort sehr viel Wert auf Bildsprache und Ausdruck gelegt. Bezüglich der Bildauswahl werden sie sicherlich nicht alles nehmen.

Re: plainpicture.com

Verfasst: Mo 2. Okt 2017, 19:51
von hobbystocker
Rein logisch betrachtet wird sich Plainpicture kaum lohnen. Um ausreichend frische Bilder zu bekommen arbeiten die mit den üblichen Verteilern zusammen. Ich nehme mal an dass Plainpicture nur ein kleines Stück vom Kuchen des globalen Bildmarktes abbekommt. Und von diesem kleinen Stück naschen die Verteiler wahrscheinlich nicht unwesentlich mit.

Re: plainpicture.com

Verfasst: Do 5. Okt 2017, 15:57
von Christian Schulz
Danke für Eure Antworten.
Bei dem, was dort angeboten wird, sieht man recht deutlich, dass kaum das "übliche" aus dem Stockbereich auftaucht. Aber das muss ja nicht unbedingt von Nachteil sein. Und mit 100 - 200 Bildern, die für die Bewerbung gefordert werden, liegt die Messlatte auch ziemlich hoch. Aber die Honorare sind schon recht verlockend ... ;)

Re: plainpicture.com

Verfasst: Do 5. Okt 2017, 23:02
von hobbystocker
Christian Schulz hat geschrieben:Danke für Eure Antworten.
Bei dem, was dort angeboten wird, sieht man recht deutlich, dass kaum das "übliche" aus dem Stockbereich auftaucht. )

Also bei den Themen die sich verkaufen taucht das "übliche" auf. Gib mal in der Suche Keywords wie Lifestyle, Business, Apotheke, Team, Erfolg , etc ein.
Es gibt auch Bilder die man auf das nicht "übliche" zuordnen könnte. Aber das was sich verkauft ist auch bei Plainpicture solide Handarbeit von Stockprofis - über Verteiler.

Re: plainpicture.com

Verfasst: Fr 6. Okt 2017, 14:48
von Florio
..... und nicht zu vergessen ...... ausschließlich exklusiv.

Re: plainpicture.com

Verfasst: Mo 25. Dez 2017, 16:02
von mwagner159
hobbystocker hat geschrieben:Rein logisch betrachtet wird sich Plainpicture kaum lohnen.

Sie haben meines Wissens wohl auch eigene Dependancen in London und Paris. Für eine so kleine Agentur finde ich das schon beachtlich.