Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Weihnachtsmotive - oder wie geht ihr mit großer Konkurrenz bei großer Nachfrage um

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
AndyA
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 538
Registriert: Di 27. Jun 2017, 22:03

Weihnachtsmotive - oder wie geht ihr mit großer Konkurrenz bei großer Nachfrage um

Beitragvon AndyA » So 29. Okt 2017, 19:06

Guten Abend an alle,

Weihnachtsmotive waren in der letzten Zeit häufig auf den Besteller-Listen. Gibt man das Keyword "Weihnachten" ein, erscheinen bei Shutterstock oder Fotalia/Adobe um die 4 Millionen Treffer. Gleichzeitig ist laut Stockfotografen-Literatur "Weihnachten" das meist gesuchte Keyword. Wie geht ihr damit um? Mitmachen trotz der Überfülle an Angebot - obwohl es tausende Fotos gibt, die besser sind, als man selbst es je hinbekommen könnte? Oder die besseren einfach machen lassen, obwohl die Nachfrage wohl riesig ist?

Grüße an euch!
Andie

P.S.: Ich zeige euch einen Versuch:
https://www.shutterstock.com/de/image-p ... Nulyw-1-34

misunde
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 319
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 22:27

Re: Weihnachtsmotive - oder wie geht ihr mit großer Konkurrenz bei großer Nachfrage um

Beitragvon misunde » Mo 30. Okt 2017, 08:49

Moin,
die Vorweihnachtszeit ist eine Gelegenheit, stimmungsvolle Beleuchtung wie Kerzen oder Lichterketten auszuprobieren.
Wenn ich dazu Lust hab, mache ich bei dem Rummel mit.
Außerdem freut sich mein Mann, wenn es plötzlich lauter Kekse und Süßigkeiten im Haus gibt,
die ich ja unbedingt zum Fotografieren brauche. ;)

Liebe Grüße
misunde

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsmotive - oder wie geht ihr mit großer Konkurrenz bei großer Nachfrage um

Beitragvon magann » Di 31. Okt 2017, 10:20

Weihnachtsmotive können sich sehr lohnen. Mit ein bisschen Kreativität etwas eigenes machen, um sich von der Masse abzuheben kann funktionieren. Jedenfalls solltest du dir das Weihnachtsgeschäft nicht entgehen lassen. Du kannst gut bis kurz vor Weihnachten noch Motive einreichen. Ich verkaufe jedes Jahr auch noch nach den Feiertagen Weihnachtsmotive.
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Kenny
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 311
Registriert: So 31. Jul 2016, 20:40

Re: Weihnachtsmotive - oder wie geht ihr mit großer Konkurrenz bei großer Nachfrage um

Beitragvon Kenny » Di 31. Okt 2017, 20:03

Ich probier mal ein paar. Wird bestimmt super-peinlich

Im Ernst: Ich habe im letzten Jahr mal ein bisschen unseren Weihnachtsbaum fotografiert, Nahaufnahmen von Kugeln, Weihnachtssternen und so. Jetzt schreibe ich noch ein paar Grüße darunter. Fertig sind die Weihnachtsmotive # 2.327.528 bis 2.327.533 ;)

Grüße, Udo

AndyA
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 538
Registriert: Di 27. Jun 2017, 22:03

Re: Weihnachtsmotive - oder wie geht ihr mit großer Konkurrenz bei großer Nachfrage um

Beitragvon AndyA » Di 31. Okt 2017, 20:29

Wäre es nicht ein Spaß, hier seine Weihnachtsfotoverkäufe anzugeben und am besten noch einen Link aufs Foto dazu?

;)

Der Vorschlag gilt auch für Weihnachtsmuffel wie mich...

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Weihnachtsmotive - oder wie geht ihr mit großer Konkurrenz bei großer Nachfrage um

Beitragvon fotocute » Di 31. Okt 2017, 20:39

Hab es Mal versucht und 4 Bilder mit Christbaumkugeln online. Bin gespannt..finde auch dass es 10000 schönere gibt. Aber eben nach den letzten 3 Tagen wo nix ging, an Halloween, eine Halloween Tasche mit Süßigkeiten verkauft und das gleich zu dem Preis von 5 Pics sonst üblich.
Frustration weg.... ;)


Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Weihnachtsmotive - oder wie geht ihr mit großer Konkurrenz bei großer Nachfrage um

Beitragvon fotocute » Di 31. Okt 2017, 20:48

Ja, aber das hätte so lange gedauert :mrgreen:

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Weihnachtsmotive - oder wie geht ihr mit großer Konkurrenz bei großer Nachfrage um

Beitragvon fotocute » Di 31. Okt 2017, 20:51

Bin sowieso übermütig.

Hab Euro Geld fotografiert. Da werde ich wohl im nächsten Leben entdeckt.. :lol: :lol:

Kenny
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 311
Registriert: So 31. Jul 2016, 20:40

Re: Weihnachtsmotive - oder wie geht ihr mit großer Konkurrenz bei großer Nachfrage um

Beitragvon Kenny » Di 31. Okt 2017, 21:01

Die einen fotografieren Weihnachtsmotive, die anderen Geld. Jetzt muss ich wohl mit Sturmhaube und Bomberjacke in unser Haus einbrechen...

Weihnachtsbilder hier zeigen mache ich gern, sofern sie angenommen werden. Ach so, ich finde sie übrigens doch nicht so furchtbar schlecht, eigentlich sogar ganz nett. Mal sehen.


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste