Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Stocksubmitter

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
Benutzeravatar
Heiko Küverling
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 316
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Stocksubmitter

Beitragvon Heiko Küverling » Fr 2. Feb 2018, 16:07

Ich stimme dir natürlich zu, dass die Suchwörter schon passen sollten. Im Fall von Colourbox meinte ich nur, dass man dort praktisch unbegrenzt Suchwörter eingeben kann und somit alle, die etwas mit dem jeweiligen Bild zu tun haben.

Claudio
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 426
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Stocksubmitter

Beitragvon Claudio » Fr 2. Feb 2018, 16:35

Shutterstock hat ja vor einiger Zeit seinen Uploadbereich erneuert und da gab es die Funktion, ein Bild hochzuladen und SS hat automatisch Stichworte vorgeschlagen, ohne dass man wie im normalen SS-Tool Begriffe vorgeben musste. Diese Bilderkennung hat erstaunlich gut funktioniert. Leider wurde sie inzwischen wieder ausgebaut. :roll:

Benutzeravatar
Steffi
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 291
Registriert: So 23. Jul 2017, 06:54

Re: Stocksubmitter

Beitragvon Steffi » Fr 2. Feb 2018, 20:27

@Heiko

Ach so, du meinst mehr als 50. Ok, das wäre für mich nicht so wichtig, weil ich nur selten überhaupt 50 habe.

@Claudio

Seid wann ist das denn wieder raus? Als ich das letzte mal was hochgeladen hatte, waren noch Vorschläge da.

Claudio
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 426
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Stocksubmitter

Beitragvon Claudio » Fr 2. Feb 2018, 23:18

Ich schätze seit einer Woche. Ich überlege aber gerade, ob wir da überhaupt Fotos mit "leeren" Metadaten hochgeladen haben. Vielleicht gibt es keine Vorschläge, wenn schon Metadaten enthalten sind. Muss ich mal testen. :)

Edit: Bei uns geht es nicht mehr. Unten rechts gibt es nur den Link auf das Schlagwort-Tool, aber das erkennt ja nicht selbständig Bildinhalte, sondern möchte mit Schlagworten beispielhaft gefüttert werden. Ich habe es mit Bildern mit und ohne bereits vorhandene Schlagworte getestet.

Benutzeravatar
Steffi
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 291
Registriert: So 23. Jul 2017, 06:54

Re: Stocksubmitter

Beitragvon Steffi » Sa 3. Feb 2018, 20:24

@Claudio

Ich habe heute auch hochgeladen, mit Meta Daten und bei mir war alles wie immer. Ganz normal die Stichwortvorschläge bekommen. Da stand aber irgendwas im Forum, dass die momentan Probleme beim hochladen haben und daran arbeiten, vielleicht liegt es ja daran.

Claudio
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 426
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Stocksubmitter

Beitragvon Claudio » Sa 3. Feb 2018, 23:10

Sehr eigenartig ... ich habe mal einen Screenshot angehängt. Die gezeigte Datei enthielt nur eine Beschreibung, aber keine Schlagworte. Ich habe sie angewählt und eine Zeit lang erschienen auf der rechten Seite Schlagworte. Nun bleibt alles leer. Haben wir einen Knoten im Hirn und müssen noch irgendeinen Button drücken? Sorry, wenn ich so nachhake, aber das war wirklich extrem praktisch. :roll:

SS-Upload.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Steffi
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 291
Registriert: So 23. Jul 2017, 06:54

Re: Stocksubmitter

Beitragvon Steffi » So 4. Feb 2018, 07:52

@Claudio

Also manchmal dauert es etwas, bis die Daten geladen werden. Wenn du z.B. noch woanders was am hochladen bist, kann es sein, das die Felder leer bleiben. Hatte ich zumindest so. könnte es vielleicht daran liegen?

fotocute
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 243
Registriert: So 15. Okt 2017, 18:48

Re: Stocksubmitter

Beitragvon fotocute » So 4. Feb 2018, 08:47

Glaub die haben da Fehler derzeit. Wollte das alte Schlagwort Tool benutzen. Auch das hat ewig gedauert bis Wörter kamen. Im Forum diskutieren die bugs dort.

Claudio
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 426
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Stocksubmitter

Beitragvon Claudio » So 4. Feb 2018, 10:36

Das Schlagworttool ist bei uns auch etwas langsamer geworden, funktioniert aber ansonsten ganz ordentlich.

@Steffi: Ich glaube Du hast recht. Abwarten könnte helfen. Eigentlich lief parallel nichts, aber ich gebe zu, ich habe nur ein paar Sekunden lang gewartet. Da wir seit Kurzem eine neue Kamera haben und deutlich größere Fotos verarbeiten, wird das Programm einfach mehr Zeit benötigen, um das Bild zu analysieren. Das könnte die Lösung sein. :D

Edit: Nö ... 5 Minuten gewartet und nichts passiert. Bei einem schnellen Rechner und VDSL50 sollten 5 Minuten eigentlich reichen. Also abwarten und hoffen, dass es bei uns irgendwann wieder funktioniert. :?

Claudio
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 426
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Stocksubmitter

Beitragvon Claudio » Di 13. Feb 2018, 22:16

Jetzt kommen die Schlagwortvorschläge wieder ganz normal wie direkt nach der Umstellung. Wer weiß, woran das lag. :)


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste