Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Warnung vor unseriöser Bildagentur

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1490
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Warnung vor unseriöser Bildagentur

Beitragvon Heiko Küverling » Mi 4. Apr 2018, 21:57

Ich bin auch der Meinung, dass man hier nicht öffentlich vor Bildagenturen warnen sollte, da ja ohnehin jeder unterschiedliche Erfahrungen macht. Einer ist mit einer Agentur zufrieden, der andere halt nicht.

Benutzeravatar
Funkenschlag
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 497
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 20:27
Wohnort: DE

Re: Warnung vor unseriöser Bildagentur

Beitragvon Funkenschlag » Mi 4. Apr 2018, 22:24

Dann tauscht das Wort Warnung gegen Erfahrung aus ^^ ;-) Verkehrt darüber zu lesen finde ich es jetzt nicht unbedingt. Übrigens zum Thema sie haben auch ein Telefon. Meine Erfahrung sind da keineswegs besser. Es ist zwar immer jemand ran gegangen. aber ich habe da mind. 7x angerufen an unterschiedlichen Tagen und ständig um eine Auszahlung gebeten.Ich habe sie dann auch nach langen hin und her und drängen bekommen, ich finde dieses Vorgehen aber äußerst fragwürdig. Deshalb habe ich mich auch löschen lassen

Aber wer meint das sein Geld mit Photos da sicher und gut aufgehoben ist und auch bisher nichts schlechtes berichten kann, der soll von mir aus da bleiben.

Florio
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 41
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 16:20

Re: Warnung vor unseriöser Bildagentur

Beitragvon Florio » Do 5. Apr 2018, 14:45

@comofoto: Wie du oder auch andere Fotografen mit mit möglichen Problemen umgehen, ist mir absolut egal. Ich jedoch habe die Erfahrung gemacht und das nicht nur in diesem speziellen Fall sondern ganz allgemein, dass ein persönliches Gespräch (in diesem Fall telefonisch) zielführender ist als zu mailen oder solche Beiträge zu posten. Ich bin nicht mehr der Allerjüngste doch glaub mir mal; alle Unwegsamkeiten die das Leben so mit sich bringt habe ich auf dem direkten telefonischen oder persönlichen Weg gelößt und dann nicht mit Paulchen sondern gleich mit Paul.

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1490
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Warnung vor unseriöser Bildagentur

Beitragvon Heiko Küverling » Do 5. Apr 2018, 15:56

hallo comofoto
Die Kontaktaufnahme mit clipdealer funktioniert wirklich reibungslos. Das kann ich nur bestätigen. Ich denke mal, dass dort etwas vorgefallen ist, was hier so bisher nicht geschildert wurde. Was hier jemand schreibt, dass kann man halt leider nicht immer nachvollziehen, oder überprüfen. Wenn aber jemand wirklich berechtigte Gründe hat, gegen eine Agentur vorzugehen, dann kann er das ja auf gerichtlichem Wege tun. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Bei Clipdealer kommt es ab 50 € zur Auszahlung. Ich persönlich würde da nicht erst warten, bis 453, 92 € erreicht sind.
Ich glaube, ein Forum ist nicht die richtige Methode, auf diesem Wege seinem Unmut freien Lauf zu lassen. Ich gehe fest davon aus, dass die Mehrheit der Fotografen keine Probleme mit Clipdealer hat. Eine Warnung vor dieser Agentur ist daher nicht angebracht.

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1490
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Warnung vor unseriöser Bildagentur

Beitragvon Heiko Küverling » Do 5. Apr 2018, 18:52

Mir wurde Clipdealer durch diesen Beitrag wieder ins Gedächtnis gerufen. Ich hatte mein Portfolio dort schon vor Jahren gelöscht, da mir die Verkäufe damals zu gering waren. Ich hab also mal nachgesehen, wie sich die Seite so entwickelt hat, umd musste feststellen, dass meine Bilder dort zu finden sind. Ein kurzer Anruf bei dem ich Markus Hein persönlich am Telefon hatte, brachte schnelle Aufklärung. Clipdealer ist eine Partneragentur von 123RF. Somit sind meine Bilder also mit dem Hochladen bei 123RF auch wieder bei Clipdealer vertreten (wusste ich vorher nicht). Also Probleme mit der Komunikation gibt es dort jedenfalls nicht. Da ich vorher schon mal per E-Mail nachgefragt hatte, erhielt ich die passende Antwort sogar noch mal von einem Mitarbeiter per E-Mail (und das innerhalb weniger Minuten).

Florio
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 41
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 16:20

Re: Warnung vor unseriöser Bildagentur

Beitragvon Florio » Fr 6. Apr 2018, 14:43

Zitat von Heiko Küverling: ....."Ein kurzer Anruf bei dem ich Markus Hein persönlich am Telefon hatte, brachte schnelle Aufklärung."
@comofoto: Nicht mehr und nicht weniger war meine Aussage und Heiko Küverling bestätigt dies ja auch recht deutlich ;)

clipdealer
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 1
Registriert: Mi 4. Apr 2018, 08:20

Re: Warnung vor unseriöser Bildagentur

Beitragvon clipdealer » Fr 6. Apr 2018, 16:52

Hallo zusammen,

ich melde mich nun auch einmal kurz zu Wort und möchte mich zuerst bei den Fotografen entschuldigen, bei denen es Probleme / Verzögerungen mit der Auszahlung gab / gibt. Es ist mir durchaus auch bewusst, dass die Kommunikation mit einigen Urhebern in der Vergangenheit nicht optimal gelaufen ist. Es liegt mir jedoch wirklich fern, irgendjemanden von Ihnen zu betrügen. Wir sind froh um die tollen Medien, die Sie bei uns einstellen, denn ohne Urheber hätten wir auch nichts, was wir anbieten könnten.

Ich glaube das Forum ist nicht der richtige Ort um auf Gründe für Verzögerungen bei Auszahlungen einzugehen. Diese sind auch sehr unterschiedlich und daher möchte ich hier auch keine pauschalen Gründe nennen.

Wir sind eine sehr kleine Agentur, wahrscheinlich von der Anzahl der Mitarbeiter eine der kleinsten im Markt, und daher dauern gewisse Dinge bei uns etwas länger als Sie es von den großen Agenturen gewohnt sind.
Ich kann Sie nur dazu ermutigen, bevor Sie sich über etwas in Bezug auf ClipDealer ärgern, eine kurze Mail an mich (m.hein@...) zu senden oder einfach bei uns anzurufen.

Schönen Gruss

Markus Hein

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1490
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Warnung vor unseriöser Bildagentur

Beitragvon Heiko Küverling » So 8. Apr 2018, 17:05

Hat jetzt aber nichts mit Clipdealer.com zu tun. Oder hab ich etwas übersehen ?

dirkr
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 394
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 14:14

Re: Warnung vor unseriöser Bildagentur

Beitragvon dirkr » So 8. Apr 2018, 22:38

Immerhin hat dieser Thread etwas bewirkt.
Ich habe gerade gesehen, daß auf meinem Bankkonto eine Überweisung von Clipdealer eingegangen ist.
Angefordert hatte ich diese Auszahlung ca. Februar 2017.

Es ist da noch eine Frage offen, weil die Zahlen nicht ganz zusammenpassen, aber das kläre ich jetzt per mail mit Herrn Hein direkt.

Interessieren würde mich jetzt die Erklärung, was die hier berichteten Verzögerungen denn verursacht hat...

dirkr
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 394
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 14:14

Re: Warnung vor unseriöser Bildagentur

Beitragvon dirkr » Mo 9. Apr 2018, 00:22

Ja.
Ein paar mails dazwischen (ohne jede Reaktion), aber keine Lust gehabt, wegen relativ geringer Beträge großen Aufstand zu machen...


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste