Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Warnung vor unseriöser Bildagentur

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
prill
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 6
Registriert: So 24. Mär 2013, 15:39

Re: Warnung vor unseriöser Bildagentur

Beitragvon prill » Mo 9. Apr 2018, 07:27

Na, dann kann ich ja noch hoffen, dass Herr Hein meinen Auszahlungsanforderungen irgendwann seine Aufmerksamkeit widmet...:-)

Ist allerdings länger her als 14 Monate... :-(

Benutzeravatar
robertk
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 40
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 12:50
Kontaktdaten:

Re: Warnung vor unseriöser Bildagentur

Beitragvon robertk » Mo 9. Apr 2018, 18:57

Ich warte auch schon wieder seit über 10 Monaten auf eine Auszahlung meiner Honorare.... :-(
Auch nach Veröffentlichung meines Artikels...

limbi007
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 38
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Warnung vor unseriöser Bildagentur

Beitragvon limbi007 » Mo 9. Apr 2018, 20:25

Ich warte seit 11 Monaten auf die vorletzte Auszahlung und seit 2 Monaten auf die letzte Auszahlung. Auf Schreiben wird nicht reagiert - weder per Email noch per Post (per Einschreiben). Viel schlimmer noch: ich habe sogar eine Kontokündigung rausgeschickt. Obwohl Mitte März die Frist abgelaufen ist und mein Portfolio dort gelöscht sein müsste, werden meine Bilder weiterhin verkauft.

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1483
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Warnung vor unseriöser Bildagentur

Beitragvon Heiko Küverling » Di 10. Apr 2018, 08:10

hallo Comofoto
Du steigerst dich da in etwas rein, was unangenehme Folgen für dich haben könnte. Bist du überhaupt selbst betroffen ?

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1483
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Warnung vor unseriöser Bildagentur

Beitragvon Heiko Küverling » Di 10. Apr 2018, 10:39

Jeder der negative Erfahrungen mit einer Agentur hat, wird sicher seine Konsequenzen daraus ziehen. Du solltest nicht für andere Sprechen, und auch keine Informationen von dritten nutzen, weil es nicht deine eigenen sind.
Das ist aber nur meine Meinung.

Benutzeravatar
Steffi
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 472
Registriert: So 23. Jul 2017, 07:54

Re: Warnung vor unseriöser Bildagentur

Beitragvon Steffi » Di 10. Apr 2018, 13:08

Obwohl ich auch nicht selbst betroffen bin, würde ich meine Meinung auch gerne mal kund tun.

Ich wundere mich ein wenig über dich Heiko. Ein Forum ist ja dazu da um seine Meinung mitzuteilen. Was du übrigens auch gemacht hast, obwohl du nicht betroffen bist, aber du hast dich halt für Herrn Hein eingesetzt, ihn sogar direkt angerufen.

Außerdem hat comofoto doch recht. Im schlimmsten Fall ist dein Herr Hein ein Betrüger, der wissentlich darauf spekuliert, dass die Betroffenen halt nichts unternehmen und es auch nicht groß verbreiten.
Im harmlosesten Fall betreibt er Insolvenzverschleppung, was übrigens auch nicht erlaubt ist.

Vielleicht ist es dir aufgefallen, dass sich hier auch Anbieter zu Wort gemeldet haben, die von Mikrostock leben. Die müssen auch jeden Monat ihre Rechnungen bezahlen. Glaubst du, wenn die der GEZ erzählen, ich bin halt ein Einzelhaushalt da ist das etwas schwieriger mit dem bezahlen, deswegen bezahle ich erst nächstes Jahr, würde das funktionieren oder hätten die den Gerichtsvollzieher vor der Tür?

Ich finde es sehr gut, dass andere den Mut aufbringen etwas zu unternehmen und auch andere zu warnen, damit die nicht die nächsten sind, die für umsonst gearbeitet haben.

Sorry, wenn ich das mal so deutlich sage, aber ich finde dein Verhalten nicht in Ordnung. Du hältst ein Deckmäntelchen über jemanden, der fremde Gelder einbehält, statt jene zu unterstützen, die um ihr Geld betrogen werden. Für mich wirklich unverständlich

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1483
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Warnung vor unseriöser Bildagentur

Beitragvon Heiko Küverling » Di 10. Apr 2018, 22:27

Natürlich hat jeder das Recht, und die Möglichkeit entsprechend zu reagieren, und gerichtlich sein Recht einzufordern. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden. So Einfach, wie es Comofoto aber hier darstellt, ist es schon mal gar nicht. Einen Gerichtsvollzieher kann man nicht mal einfach so vorbeischicken, denn der wird vom Gericht beauftragt, und das ist aus eigener Erfahrung ein langer Weg. Jeder kann natürlich in einem Forum seine Meinung äußern, aber was Comofoto so geäußert hat, dass fand ich schon stark übertrieben.
Sorry, wenn Ihr anderer Meinung seid.

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1483
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Warnung vor unseriöser Bildagentur

Beitragvon Heiko Küverling » Mi 11. Apr 2018, 09:08

Du musst mir nicht schreiben, wie ein Mahnverfahren abläuft, denn das weiß ich. Ich versuche auch nicht, das ganze kleinzureden. Ich bin nur der Meinung, dass jeder die Möglichkeit hat, rechtliche Schritte einzuleiten. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Es ist aber sehr auffällig, wie sehr du dich in die ganze Sache reinkniehst, obwohl du mit Clipdealer nichts am Hut hast.
Mehr war es eigentlich nicht.

Da du aber dazu tendierst viel und ausführlich zu schreieben, wirst du bestimmt noch einmal nachhaken ;)

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1483
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Warnung vor unseriöser Bildagentur

Beitragvon Heiko Küverling » Mi 11. Apr 2018, 10:36

:up:
Du bringst hier einiges durcheinander. Ich selbst bin nicht bei Clipdealer. Meine Bilder von 123RF werden dort aber angeboten (Partneragentur). Mit meinem Anruf wollte ich nur eine Klärung, warum meine Bilder dort zu finden sind (steht alles in meinem Beitrag vom 05.04.) Es ging also nicht um eine Auszahlung. Und es gibt sicherlich viele Fotografen, die keine Probleme mit der Agentur haben. Woran das liegt, lässt sich leider nicht sagen. Und ich schreibe auch nicht im Auftrag dritter. Ich bin auch nur ein Fotograf, der seine Bilder vermarkten will.

Und jetzt beruhige dich mal etwas, denn wir sollten sachlich bleiben.

spiegel
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 584
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 09:55

Re: Warnung vor unseriöser Bildagentur

Beitragvon spiegel » Mi 11. Apr 2018, 10:56

Mal völlig unabhängig vom Fall "clipdealer":
Obwohl ich selbständig bin, habe ich keine Erfahrung mit dem Mahnwesen, meine Kunden haben bislang immer gezahlt.
Insofern ist die grundsätzliche Beschreibung des Mahnverfahrens (wenn man es denn mal braucht) für mich durchaus lehrreich.
Und, soweit ich es als Nichtbeteiligter nachvollziehen kann, durchaus passig im vorliegenden Kontext.
Nicht oder extrem verzögert zu zahlen, ohne Benachrichtigung, ist nicht nur ein massiver Vertrauensverlust, sondern auch eine Riesensauerei.


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast