Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Läuft bei mir...

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
Kenny
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 310
Registriert: So 31. Jul 2016, 20:40

Re: Läuft bei mir...

Beitragvon Kenny » Di 1. Mai 2018, 15:58

@ Heiko: Sehr guter Punkt, das die Bilder ja schließlich dauerhaft zu verkaufen sind.

@ Claudio: Wie gesagt, Fotografieren macht bestimmt jedem von uns Spaß. Aber retuschieren, verschlagworten und ab und zu vielleicht Releases ausfüllen? Ich persönlich mache das nur sehr ungern.

Nochmal zu meinen hohen Einzelerlösen bei Shutterstock im April: Das war natürlich fantastisch, aber auch für mich extrem außergewöhnlich. So ein, zwei höhere im Monat sind normal. Warum so hoch? Keine Ahnung, vielleicht erweiterte Lizenz (bei Druckauflage über 500.000 oder so).

Na dann hab ich ja mal ein bisschen Schwung in den Laden bekommen und bin mal gespannt, wie es im Nachfolgethread oder auch hier) weitergeht!

Gruß an alle,
Udo

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Läuft bei mir...

Beitragvon Claudio » Di 1. Mai 2018, 16:50

Kenny hat geschrieben:Nochmal zu meinen hohen Einzelerlösen bei Shutterstock im April: Das war natürlich fantastisch, aber auch für mich extrem außergewöhnlich. So ein, zwei höhere im Monat sind normal. Warum so hoch? Keine Ahnung, vielleicht erweiterte Lizenz (bei Druckauflage über 500.000 oder so).

Auf jeden Fall sehr cool, dass es überhaupt möglich ist. Ich hätte jetzt auf Videos getippt, weil die wohl höhere Erlöse bringen sollen. Wir freuen uns schon, wenn wir mal 2 $ für ein Foto bekommen. :lol:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Kenny
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 310
Registriert: So 31. Jul 2016, 20:40

Re: Läuft bei mir...

Beitragvon Kenny » Di 1. Mai 2018, 16:59

Vor lauter lauter: Zwei Videos waren auch dabei!

Avia
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 320
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 12:28

Re: Läuft bei mir...

Beitragvon Avia » Di 15. Mai 2018, 10:35

ich habe einen ganz kleinen Mini-Erfolg:

Ich habe gestern endlich das erste Mal dieses Bild verkauft: https://www.shutterstock.com/image-photo/green-grasshopper-on-blue-pool-water-1053334133?src=Dx5Sn1V-S_E7-RfKFWsxFg-1-50


Ich hatte es das erste Mal bei meiner Anmeldung mit eingereicht. Von allen Bildern von damals, war das das einzige das nie verkauft wurde. Als ich dann letztes Jahr angefangen hatte regelmäßig hochzuladen, habe ich es gelöscht und neu eingereicht und wieder nix. Dann vor einigen Wochen noch einmal.

Es gehört zu meinen absoluten Lieblingsbildern, ich hab mir immer eingebildet, das ist so ein Superschnappschuss und jetzt endlich bin ich es wenigstens einmal für 50 cent losgeworden. :D

Es gehört eigentlich in den "kleine Erfolge" Thread, sry

Kenny
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 310
Registriert: So 31. Jul 2016, 20:40

Re: Läuft bei mir...

Beitragvon Kenny » Di 15. Mai 2018, 15:38

Tolles Bild! Über manche Verkäufe freut man sich einfach noch ein wenig mehr als über andere. Das geht mir auch so.

Gruß Udo

AndyA
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 538
Registriert: Di 27. Jun 2017, 22:03

Re: Läuft bei mir...

Beitragvon AndyA » Do 24. Mai 2018, 19:05

:P Nachdem mich die 0,25 Dollar-Seuche fast einen Monat fest im Griff hatte, heute ein kleines Zwischenhoch bei Shutter: 7,87 $ für ein Bild = 31 DL x 0,25 $.

Zwar noch nicht so toll wie bei Kenny (Udo) , ich freue mich aber trotzdem über meinen bisher lukrativsten Verkauf.
Zuletzt geändert von AndyA am Do 24. Mai 2018, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1483
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Läuft bei mir...

Beitragvon Heiko Küverling » Do 24. Mai 2018, 19:38

wird schon werden :up:

Kenny
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 310
Registriert: So 31. Jul 2016, 20:40

Re: Läuft bei mir...

Beitragvon Kenny » Fr 25. Mai 2018, 18:06

AndyA hat geschrieben::P Nachdem mich die 0,25 Dollar-Seuche fast einen Monat fest im Griff hatte, heute ein kleines Zwischenhoch bei Shutter: 7,87 $ für ein Bild = 31 DL x 0,25 $.

Zwar noch nicht so toll wie bei Kenny (Udo) , ich freue mich aber trotzdem über meinen bisher lukrativsten Verkauf.


In diesem Monat war kein Hammer dabei, insofern bin ich wieder geerdet. Die Anzahl der Verkäufe ist aber in Ordnung.

Grüße, Udo (Kenny)

P.S. Muss mal schauen, ob ich den Namen noch ändern kann. Vielleicht mal den Chef anschreiben.

Benutzeravatar
vizualni
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 308
Registriert: Do 26. Feb 2015, 23:17
Wohnort: Brünn
Kontaktdaten:

Re: Läuft bei mir...

Beitragvon vizualni » Fr 3. Aug 2018, 23:13

Ich glaube, dass das Gejammer, was alles besser sein könnte, komplette Zeitverschwendung ist. Love it or leave it. Wenn Du in Deiner Sache gut bist, verdienst Du automatisch auch gutes Geld damit, es sei denn, Du zeigst Deine Werke niemandem.

Bei mir läuft es in Sachen Microstock zur Zeit durchschnittlich würde ich mal so behaupten.

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1483
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Läuft bei mir...

Beitragvon Heiko Küverling » Sa 4. Aug 2018, 09:20

Genau
Es geht ja auch um den Spaß an der Sache.


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste