Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Pfandflaschen: Am Wochenende 0,20 € verdient durch den Verkauf von Stockfotos, wogegen...

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
AndyA
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 538
Registriert: Di 27. Jun 2017, 22:03

Pfandflaschen: Am Wochenende 0,20 € verdient durch den Verkauf von Stockfotos, wogegen...

Beitragvon AndyA » Mo 11. Jun 2018, 00:05

... ich 31 Pfandflaschen à 0,25 € abgegeben habe. Die Zahl 0,25 € schwirrte mir im Kopf rum, weil sie mir so bekannt vorkam.
Richtig! Der Abo-Preis bei Shutter! 31 x 0,25 = 7,75. Das Einwerfen der Pfandflaschen hat ca. 3 Minuten gedauert. Und welchen Zeitraum nimmt es ein, 31 DL zu erreichen?

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 944
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Pfandflaschen: Am Wochenende 0,20 € verdient durch den Verkauf von Stockfotos, wogegen...

Beitragvon fotocute » Mo 11. Jun 2018, 07:57

:up: im Juni hätte ich sicher mehr verdient wenn ich Flaschen suchen gehe....

mwagner159
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 789
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:01
Kontaktdaten:

Re: Pfandflaschen: Am Wochenende 0,20 € verdient durch den Verkauf von Stockfotos, wogegen...

Beitragvon mwagner159 » Mo 11. Jun 2018, 07:58

Die Tragödie liegt meines Erachtens auch darin, dass man mit dem Download sehr umfangreiche Rechte nach dem Royalty-Free-Modell einräumt.

Das verschweigen die ganzen YouTuber, die die ganze Zeit von "Geldmaschine Kamera" und "passiven Einkommen" schwadronieren. Dass man viel in Vorleistung (Fotos aufnehmen, Bildauswahl, Verschlagwortung, Upload etc.) gehen muss wird auch nirgends erwähnt.

spiegel
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 584
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 09:55

Re: Pfandflaschen: Am Wochenende 0,20 € verdient durch den Verkauf von Stockfotos, wogegen...

Beitragvon spiegel » Mo 11. Jun 2018, 12:37

Schon mal versucht, dieselbe Flasche zweimal einzuwerfen ? :lol:

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: Pfandflaschen: Am Wochenende 0,20 € verdient durch den Verkauf von Stockfotos, wogegen...

Beitragvon FujiSL » Di 12. Jun 2018, 09:20

Ich hab es ja schon immer geschrieben:

"Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)"
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

dietwalther
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 60
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:01
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Pfandflaschen: Am Wochenende 0,20 € verdient durch den Verkauf von Stockfotos, wogegen...

Beitragvon dietwalther » Di 12. Jun 2018, 11:17

Das geht mir leider ähnlich
Ich bin seit ca 4 Jahren dabei, aktuell nur noch Fotolia, und hatte meinen Peak (Umsatz und downloads) vor knapp 2 Jahren. Obwohl damals ca 40% weniger Fotos hochgeladen waren, war der Umsatz fast doppelt so hoch und die Anzahl der downloads ca 30% höher als aktuell.
Tja, leider sind die guten Zeiten vorbei. Der frühe Vogel fängt den Wurm!
lg
Dieter
http://www.dieterwalther.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Avia
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 320
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 12:28

Re: Pfandflaschen: Am Wochenende 0,20 € verdient durch den Verkauf von Stockfotos, wogegen...

Beitragvon Avia » Di 12. Jun 2018, 12:22

Ich denke auch, der Abwärtstrend wird noch eine Weile andauern, dann irgendwann werden es wieder mehr Verkäufe, wird aber sicherlich nie mehr das alte Niveau erreichen.

Ein paar Trends, die sich lange gehalten haben, sind auch überholt, z.B. diese durchgestylte Foodfotos, Nahrung, die aussieht wie Plastikspielzeug oder dürre Frauengestalten. Kommt sicherlich alles wieder.

jetzt ist aber auch generell grade tote Hose um diese Zeit des Jahres. Nun kommt auch noch dieses Fussballdingens. Im August wirds dann wieder mehr.
Das Orakel hats mir gesagt. :D

Gleich kommt jemand und erzählt uns, alles ist wie immer und die Verkäufe top. :evil:

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 944
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Pfandflaschen: Am Wochenende 0,20 € verdient durch den Verkauf von Stockfotos, wogegen...

Beitragvon fotocute » Di 12. Jun 2018, 12:48


Gleich kommt jemand und erzählt uns, alles ist wie immer und die Verkäufe top. :evil:


Ich nicht Sommerloch auf ganzer Stock Breite ;)

spiegel
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 584
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 09:55

Re: Pfandflaschen: Am Wochenende 0,20 € verdient durch den Verkauf von Stockfotos, wogegen...

Beitragvon spiegel » Di 12. Jun 2018, 13:52

[quote="Avia"

Gleich kommt jemand und erzählt uns, alles ist wie immer und die Verkäufe top. :evil:[/quote]

Da ist er schon :winke:
Hier mal meine DLs von SS, seit ich dabeibin (also erst sehr kurz):

https://drive.google.com/open?id=11Ihse ... _NcIT-kLJd" onclick="window.open(this.href);return false;

Kleine Huckel im Dezember, ansonsten stetiger Anstieg, im Mai sogar deutlich größer, als nach den hinzugekommenen Bildern zu erwarten gewesen wäre.
Momentan (12. Juni) bin ich bei 39 und guten Mutes, die 70 vom Mai zu toppen :up:

Bei den anderen großen Agenturen läuft es ungleichmäßiger.
Vergleichsweise schlecht bei AS, besser, aber mit sehr starken Schwankungen, bei IS.

Mit schlechter Laune macht man schlechte Fotos...
Also das Positive sehen und langfristig denken ;)

AndyA
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 538
Registriert: Di 27. Jun 2017, 22:03

Re: Pfandflaschen: Am Wochenende 0,20 € verdient durch den Verkauf von Stockfotos, wogegen...

Beitragvon AndyA » Di 12. Jun 2018, 14:32

Streber!
Nein, nur Spaß. Da kann ich vor Neid nur erblassen.
Offensichtlich hast du bessere und gefragtere Motive


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast