Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Copyright Paranoia

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
spiegel
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 584
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 09:55

Copyright Paranoia

Beitragvon spiegel » Fr 15. Jun 2018, 08:01

Ich habe, bei SS diese Bild verkauft, zu einem stolzen Preis, schon wenige Stunden nach Annahme:

https://www.shutterstock.com/de/image-p ... OljSNQ-1-0" onclick="window.open(this.href);return false;

Wie (fast) immer, wenn sich ein Bild besonders teuer vverkauft, hab ich die (hoffentlich unbegründete) Befürchtung, ich hätte etwas falsch gemacht (persönliches Charakterdefizit) Die Paranoia wird in diesem Fall noch durch 2 Dinge genährt:

1. In der SS-Map wird der Verkauf nicht angezeigt, ich kann nicht sehen, aus welchem Land der Käufer kommt.
2. AS hat das Bild abgelehnt, wegen "Schutz geistigen Eigentums".

Besonders Punkt 2 irritiert mich.
Von den Landungsbrücken ist nur ein kleiner Teil zu sehen und ich bezweifle, dass die alten Gemäuer noch unter Schutz stehen. Bilder (mit wesentlich mehr drauf) findet man auf den Stockseiten zuhauf.
Das Hochhaus dahinter, keine Ahnung, was das ist, ist auch nur zum Teil abgebildet.

Hat jemand eine Erklärung, weshalb AS das Foto ablehnt?
Sollte ich das Foto löschen oder kann ich es drin lassen?

Avia
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 320
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 12:28

Re: Copyright Paranoia

Beitragvon Avia » Fr 15. Jun 2018, 09:28

zu 1. Manchmal dauert es ein paar Stunden oder Tage bis die NICHT-Standard-Lizenzen auf der Map angekommen.

zu 2. Das AS manche Bilder ablehnt ohne nachvollziehbare Begründung ist bekannt. Siehe den Thread, den wir eigens diesem Thema gewidmet haben.

Das Bild würde ich nicht löschen. SS sollte selbst genug Verantwortung haben, darauf zu achten was sie anbieten und woran sie auch verdienen.

Ich verstehe aber die Paranoia. Vor gar nicht langer Zeit habe ich eine Vektorillustration gelöscht, weil ich dachte, man würde das Model wiedererkennen. :mrgreen:

Glückwunsch zum Verkauf.

AndyA
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 538
Registriert: Di 27. Jun 2017, 22:03

Re: Copyright Paranoia

Beitragvon AndyA » Fr 15. Jun 2018, 10:21

Die teuren Verkäufe ( einzelne und andere) erscheinen nie auf der Weltkarte, auch nicht später. Das ist kein Grund zur Beunruhigung.

spiegel
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 584
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 09:55

Re: Copyright Paranoia

Beitragvon spiegel » Fr 15. Jun 2018, 12:42

Danke euch (Schweiß von der Stirn wisch)

AS lehnt bei mir in letzter Zeit fast alles ab, i.d.R. aber wegen "Artefakten" (die aber niemanden sonst stören).
Das "geistige Eigentum" war insofern etwas Besonderes.

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1483
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Copyright Paranoia

Beitragvon Heiko Küverling » Fr 15. Jun 2018, 16:10

Ablehnung wegen Artefakten gibt es bei mir auch regelmäßig, obwohl ich mir die Bilder vorher bzw. währen der Bearbeitung bei extremer Vergrößerung ansehe, und behaupte, dass dort nichts war. Beim zweiten hochladen klappt dann meistens alles. Ablehnung wegen geistigen Eigentums kennt auch jeder. Wenn die Bauwerke oder Kunstwerke aber im Bild weit hinten stehen und somit nur als Beiwerk vorhanden sind, dann gehen die Bilder meistens auch durch. Hängt halt davon ab, wer dort gerade sitzt und die Bilder bewertet.


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste