Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Das erste Mal mit Models - ein paar Fragen

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
Avia
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 320
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 12:28

Das erste Mal mit Models - ein paar Fragen

Beitragvon Avia » Fr 24. Aug 2018, 10:20

Ich habe die Gelegenheit mit zwei jungen Mädels als Models zu arbeiten. Das eine Mädchen hatte ich schon vor der Kamera: fotogen, intelligent, aufgeschlossen.
Aber ich hab doch ein paar Fragen:

1. Ich würde die beiden gerne ins Auto setzen und einen Nachmittag lang kreuz und quer fahren und einfach so viele Szenen wie möglich fotografieren.
Wie lange halten eure Models aus? Ein paar Stunden? Mit Pausen natürlich.

2. Wieviel bezahlt ihr? Ich dachte so an EUR 50 für den Nachmittag. Oder ist das zuwenig?

3. Kriegen die Models die Bilder nochmal zu sehen? Ein paar Abzüge bzw. Dateien würde ich ihnen wohl überlassen.

Sonst noch irgendwelche Tips?

Danke

spiegel
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 584
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 09:55

Re: Das erste Mal mit Models - ein paar Fragen

Beitragvon spiegel » Fr 24. Aug 2018, 10:58

Avia hat geschrieben:
2. Wieviel bezahlt ihr? Ich dachte so an EUR 50 für den Nachmittag. Oder ist das zuwenig?



Ich habe keine Erfahrung mit Modells, trotzdem empfinde ich das als etwas sehr viel zu wenig.
Insbesondere, wenn man neben der Zeit auch noch das nicht unerhebliche Risiko berücksichtigt, das die Modells bei einer späteren Nutzung unter einer RF-Lizenz eingehen.


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste