Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Einmal Weihnachten reicht?

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
Margitausschweden
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 383
Registriert: Do 17. Mai 2018, 14:03

Einmal Weihnachten reicht?

Beitragvon Margitausschweden » Di 25. Dez 2018, 23:36

Ladet ihr jedes Jahr aufs neue Themenfotos( Weihnachten , Ostern etc) hoch, oder belasst ihr das bei den ”alten ”?

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Einmal Weihnachten reicht?

Beitragvon Heiko Küverling » Mi 26. Dez 2018, 12:15

Von meinen Weihnachtsbildern, die ich vor einigen Jahren noch regelmäßig verkauft habe, verkauft sich heute gar nichts mehr. Möglicherweise müsste ich da regelmäßig einige hochladen (Ich hab aber, was Deko betrifft leider kein Talent).

costadelsol
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 395
Registriert: Di 1. Aug 2017, 20:07

Re: Einmal Weihnachten reicht?

Beitragvon costadelsol » Mi 26. Dez 2018, 12:48

Ich habe Weihnachts-Illustrationen hochgeladen und glücklicherweise auch einige davon verkauft. Fakt ist, wenn man nichts Neues macht, verkauft man nichts, denn die alten Bilder gehen, falls man nicht ganz viele davon verkauft hat, in der Masse unter.
Überlegen sollte man es sich trotzdem, ob sich der Zeitaufwand für vielleicht 0 Verkäufe lohnt. ;)

Margitausschweden
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 383
Registriert: Do 17. Mai 2018, 14:03

Re: Einmal Weihnachten reicht?

Beitragvon Margitausschweden » Mi 26. Dez 2018, 14:03

Ich frage, weil ich recht gut meine Weihnachtsdekoration Fotos verkauft habe . Nur findet die im nächsten Jahr noch jemand wieder?

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Einmal Weihnachten reicht?

Beitragvon Heiko Küverling » Mi 26. Dez 2018, 14:41

wenn die Bilder sich gut verkauft haben, dann würde ich mir da keine Sorgen machen. Dann werden sie in der Regel unter "beliebt" oder "relevant" eingeordnet. Wenn Kunden danach suchen, dann werden Sie deine Bilder auch noch in den nächsten Jahren finden. Kunden, die speziell nach neuen Bildern suchen, finden dann die neu hochgeladenen. Da ich dich mal als kreativ bezeichnen würde, bin ich mir sicher, dass in den nächsten Jahren sowohl unter den "beliebten, oder relevanten" auch neue Bilder von dir zu finden sind.

Kenny
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 311
Registriert: So 31. Jul 2016, 20:40

Re: Einmal Weihnachten reicht?

Beitragvon Kenny » Mi 26. Dez 2018, 19:20

Wenn Du im nächsten Jahr wieder neue Weihnachtsbilder anbietest, könntest Du damit vielleicht auch die älteren "pushen". Beim Sichten der neuen Bilder erscheint dann vielleicht (oder bestimmt) ein Hinweis wie "Entdecken Sie ähnliche Motive der gleichen Anbieterin". Aus diesem Grund ist es meiner Meinung nach auch von Vorteil, Bilder einer Serie tröpfchenweise einzureichen und nicht alle auf einmal. Weitere Gründe für erneutes Hochladen sind:
- weitere Ideen, andere Accessoires
- es macht Spaß
- man vergrößert sein Portfolio

Wenn Du alles, was Du einmal fotografiert hast, nicht wieder fotografierst, kommst Du bald an den Punkt, wo Dein Portfolio nicht mehr in der Art skalieren kann, wie Du es gerne hättest.
Zuletzt geändert von Kenny am Do 27. Dez 2018, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.

spiegel
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 584
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 09:55

Re: Einmal Weihnachten reicht?

Beitragvon spiegel » Do 27. Dez 2018, 19:52

Um mal wieder aufs Thema zu kommen und die Frage der TO zu beantworten:

JA. Einmal Weihnachten reicht.
Voll und ganz.
Mir zumindest.


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste