Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Frage zu Friedhöfen

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
Benutzeravatar
Steffi
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 472
Registriert: So 23. Jul 2017, 07:54

Frage zu Friedhöfen

Beitragvon Steffi » Sa 16. Feb 2019, 20:40

Hallo an Alle,

Ich habe mal eine Frage zu einem altem Jüdischem Friedhof. Auf dem Schild steht Jüdischer Friedhof der Synagogengemeinde seit 1810. Also frische Gräber gibt es da aber keine mehr. Muss ich Fotos davon Editorial einreichen oder kann ich die auch normal einreichen?

Danke für Hilfe :)

Kenny
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 311
Registriert: So 31. Jul 2016, 20:40

Re: Frage zu Friedhöfen

Beitragvon Kenny » Sa 16. Feb 2019, 21:15

Ich würde es einfach mal zunächst als Nicht-Redaktionell versuchen. Ich schlimmsten Fall werden die Bilder abgelehnt.

Benutzeravatar
Steffi
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 472
Registriert: So 23. Jul 2017, 07:54

Re: Frage zu Friedhöfen

Beitragvon Steffi » Sa 16. Feb 2019, 22:54

ok, danke euch beiden.
Das mit den Namen ist so eine Sache... Ich kann die Schrift darauf nicht lesen, aber wohl auch nur, weil ich die Sprache nicht kann, schätze ich. Sind Schriftzeichen.

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Frage zu Friedhöfen

Beitragvon Claudio » So 17. Feb 2019, 01:47

Uns wurden schon Friedhofsbilder abgelehnt, obwohl kein Name lesbar war. Ich glaube damals war die Begründung, dass man auf einem privaten Grundstück fotografiert hätte, was zwar nicht ganz richtig ist, aber natürlich auch nicht vollkommen falsch. Schließlich gehört das Gelände in der Regel ja der Kirche oder Gemeinde. Wir hätten eine Genehmigung des Eigentümers gebraucht und vermutlich wären wir auch mit redaktionellen Fotos bei diesem Prüfer nicht weiter gekommen. Das heißt aber natürlich nicht, dass ein anderer die Fotos nicht einfach durchgewinkt hätte. :roll:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Benutzeravatar
Steffi
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 472
Registriert: So 23. Jul 2017, 07:54

Re: Frage zu Friedhöfen

Beitragvon Steffi » So 17. Feb 2019, 09:34

Hm, wäre doof, wenn die die nichts annehmen. Eigentlich sollte der ja einen geschichtlichen Wert haben. Na mal schauen. Aber danke schon mal für die Vorwarnung :D

Wie ist das denn mit Burgen?

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Frage zu Friedhöfen

Beitragvon Claudio » So 17. Feb 2019, 09:53

Steffi hat geschrieben:Hm, wäre doof, wenn die die nichts annehmen. Eigentlich sollte der ja einen geschichtlichen Wert haben.

Nichts kann man ja nicht sagen, es gibt ja genug Friedhofsbilder bei den Agenturen. Aber es hängt bei diesem Thema halt wieder extrem davon ab, wer kontrolliert. Uns wurden sogar schon Fotos von einer Dorfkirche abgelehnt, vor der ein paar Kreuze standen. Keine Namen lesbar und von der Straße aus fotografiert. :roll:

Bei Burgen könnte ich mir ähnliches vorstellen. Von außen sollte es eigentlich problemlos gehen, innen könnte es schwieriger sein. Aber alles ist möglich. Hier hatte ja schonmal jemand ein Foto, das ohne Fotogenehmigung in einem Berliner Tierpark gemacht wurde, an eben diesen Tierpark verkauft. :lol:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Kenny
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 311
Registriert: So 31. Jul 2016, 20:40

Re: Frage zu Friedhöfen

Beitragvon Kenny » So 17. Feb 2019, 10:24

https://ggr-law.com/news/schutz-des-pos ... ren-10107/

Meiner Meinung nach könntest Du sogar die Namen drauf lassen.

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Frage zu Friedhöfen

Beitragvon Heiko Küverling » So 17. Feb 2019, 11:23

Das mit dem Tierpark war ich.

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Frage zu Friedhöfen

Beitragvon Claudio » So 17. Feb 2019, 12:17

Heiko Küverling hat geschrieben:Das mit dem Tierpark war ich.

Ich konnte mich nur an die Geschichte erinnern und lache heute noch herzlich darüber. :mrgreen:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Frage zu Friedhöfen

Beitragvon Heiko Küverling » So 17. Feb 2019, 12:26

Ich hab das Bild aber inzwischen gelöscht, da auf Grund der abgebildeten Dreharbeiten zu "Panda, Gorilla & Co" eindeutig zu erkennen war, um welchen Tierpark es sich handelt.


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste