Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Oldies but goldies

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
AndyA
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 538
Registriert: Di 27. Jun 2017, 22:03

Oldies but goldies

Beitragvon AndyA » So 24. Feb 2019, 19:58

Vielleicht habt ihr ja Lust auf ein kleines Spiel. Es geht darum, Verkäufe von Bildern zu benennen, mit dessen Verkauf man gar nicht mehr gerechnet hat, weil das upload-Datum weit zurück liegt oder weil das Foto zu Anfängerzeiten aufgenommen wurde.
Heute habe ich ein Bild bei SS zum ersten Mal verkauft, das ich im August 2017 hoch geladen hatte. Das war mein 1. Stockfoto-Jahr, ich war gerade mal 2 Monate dabei. Dieses hier, noch mit meiner alten Knipso-Knapso-Kamera aufgenommen (eine Kamera für ca. 100 €):

https://www.shutterstock.com/de/image-p ... -697525909

Ich würde mich auf Mitspieler freuen ;) ...

dirkr
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 393
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 14:14

Re: Oldies but goldies

Beitragvon dirkr » So 24. Feb 2019, 20:29

Hochgeladen im Mai 2009, heute zum zweiten Mal bei Shutterstock verkauft (der erste Verkauf war im Oktober 2009).

Grottenschlechte Qualität, mieses Licht, ungünstige Perspektive... Heute würde es das Bild bei mir nicht bis auf die Festplatte schaffen.
Aber trotzdem findet sich ein Käufer...

https://www.shutterstock.com/de/image-p ... l-29791564

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Oldies but goldies

Beitragvon Heiko Küverling » Mo 25. Feb 2019, 17:15

Soooo schlecht sind eure Bilder nun auch wieder nicht. Da gibt es bestimmt schlimmere Beispiele.

Benutzeravatar
cadama
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 82
Registriert: So 16. Apr 2017, 14:59
Wohnort: Ulm

Re: Oldies but goldies

Beitragvon cadama » Mo 25. Feb 2019, 18:01

Das lag bei Shutterstock seit Februar 2017 "auf Halde", verkauft im Januar 2019:

https://www.shutterstock.com/de/image-p ... -633612845

Bei dem ging´s ähnlich, war eines meiner ersten hochgeladenen Fotos, lief bis Ende 2018 gar nicht, seitdem 10mal verkauft (8mal bei Shutterstock, 2mal bei alamy und 1mal bei iStock):

https://www.shutterstock.com/de/image-p ... -600917918

Es macht also Sinn, die "Ladenhüter" nicht zu löschen :D


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste