Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Saisonale Bilder

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
spiegel
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 584
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 09:55

Saisonale Bilder

Beitragvon spiegel » Di 30. Apr 2019, 10:27

Wir alle raten und theoretisieren ja immer wieder gerne über die Art der Bilder, die bei den Käufern Anklang finden.
Da gibt es die wildesten (meist hervorragend begründeten) Vermutungen.

Sehr beliebt ist es ja auch, sich an saisonalen Ereignissen wie Muttertag, Weihnachten etc. zu orientieren.
Wobei nicht immer ganz klar ist, wie weit vor dem Ereignis der Käufer zuschlägt.
Bei mir hat jetzt ein Käufer aus Schweden zugeschlagen, bei einem fast nie verkauften 1,5 Jahre alten Bild, diesem hier:

https://image.shutterstock.com/z/stock- ... 707730.jpg

Da fragt man sich:
1. Ist denn schon wieder Weihnachten ? und
2. Wie hat der das gefunden ? Das müsste eigentlich tief unter Millionen jüngerer Fotos vergraben sein, dazu noch mit einer großen Anzahl ähnlicher und sicher auch vieler besserer Bilder.

Avalon
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 294
Registriert: So 16. Apr 2017, 18:26

Re: Saisonale Bilder

Beitragvon Avalon » Di 30. Apr 2019, 11:19

Wenden wir uns den Fakten zu...

...er hat es es gekauft,
...aus einem bestimmten, nur ihm bekannten Grund! :-D,
...fast alle von uns wollen diesen wissen,
...werden es aber wohl nie erfahren.

Wobei letzteres kein Fakt ist. Vielleicht ist das Bild später über die Google Bildersuche zu finden.
Das könnte Aufschluß bringen. Ich find das aber Klasse. Das ist so das Salz in dieser ganzen Stockfotgrafie-Suppe.

Avia
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 320
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 12:28

Re: Saisonale Bilder

Beitragvon Avia » Di 30. Apr 2019, 11:23

Fakt ist auch: Weihnachten ist immer aktuell.

dietwalther
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 60
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:01
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Saisonale Bilder

Beitragvon dietwalther » Di 30. Apr 2019, 13:14

Wundert mich nicht. Auch wenn ich es nicht verstehe, verkaufe ich auch Weihnachtsbilder immer wieder einmal übers ganze Jahr. Und auch immer wieder einmal Fotos, die älteren Datums sind und bisher noch nicht verkauft wurden.
http://www.dieterwalther.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Kenny
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 311
Registriert: So 31. Jul 2016, 20:40

Re: Saisonale Bilder

Beitragvon Kenny » Di 30. Apr 2019, 16:42

Ich wundere mich auch immer, wie tief manche Käufer graben und wie sie dabei immer mal wieder Ladenhüter von mir finden. Kürzlich hat einer ein altes Bild einer Sauna von mir bei Adobe "ausgegraben" und dabei 49.016 andere freundlicherweise ignoriert...

Saisonale Bilder sind Geschmacksache. Ich halte davon nichts, da die Konkurrenz riesengroß ist. Wobei ich im Vorbeigehen auch schon mal Christbaumkugeln fotografiert habe.

143
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 11
Registriert: Sa 2. Jun 2018, 17:37

Re: Saisonale Bilder

Beitragvon 143 » Di 30. Apr 2019, 19:24

Hatte ich gestern so ähnlich auch,Foto vom weihnachtlich Geschmückten Prag ,verkauft nach Schweden.
Dort stellt man vielleicht gerade den diesjährigen Reisekatalog für Weihnachtsmarktfahrten nach Tschechien zusammen.Wer weiß.


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste