Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Ablehnungsgrund "Missing reference image"

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
Benutzeravatar
GreenOptix
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 176
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 18:10
Wohnort: Frankfurt a. M.

Ablehnungsgrund "Missing reference image"

Beitragvon GreenOptix » Mo 24. Jun 2019, 15:17

Moin in die Runde,
ich bin mal wieder auf ein neues und unbekanntes Problem gestoßen. Sowohl iStock, als auch Shutterstock haben diverse Grafiken von mit abgelehnt, da sie ein "Reference image" von mit sehen wollen. Es geht um Grafiken, die verschiedene Hunderassen darstellen.
Allerdings sind all diese Grafiken ohne Vorlage entstanden. Natürlich sieht ein Labrador aus wie ein Labrador, aber ein Referenzbild gibt es nicht. Auf meine eMails haben bisher weder iStock, noch Shutter geantwortet.

Hatte vielleicht schon mal jemand ein ähnliches Problem und eine mögliche Lösung?
Kreativität ist konstruktives Chaos im Kopf!
----------------------------------
Grafik Design
Adobe Stock
----------------------------
Weitere Projekte
www.Stativwelt24.de
www.Smartlife.style

Avia
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 320
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 12:28

Re: Ablehnungsgrund "Missing reference image"

Beitragvon Avia » Mo 24. Jun 2019, 17:29

Ach ja, sehr nervig, kenn ich.

Bei Istock habe ich für den Fall immer eine AI Datei gespeichert, in der man Ebene für Ebene sieht wie ich die Figur gebaut habe. Da reichen auch Strichmännchen. Adobe reicht das im Prinzip auch.

Bei SS würde ich auch so einen Screenshot in ein Property Release klatschen und das einreichen.

biblioref1.jpg
so ungefähr.

Wenn du sowas nicht hast, dann bastel das nachträglich, mach einen Screenshot und dann wie oben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
GreenOptix
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 176
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 18:10
Wohnort: Frankfurt a. M.

Re: Ablehnungsgrund "Missing reference image"

Beitragvon GreenOptix » Mo 24. Jun 2019, 18:51

Avia hat geschrieben:Ach ja, sehr nervig, kenn ich.

Bei Istock habe ich für den Fall immer eine AI Datei gespeichert, in der man Ebene für Ebene sieht wie ich die Figur gebaut habe. Da reichen auch Strichmännchen. Adobe reicht das im Prinzip auch.

Bei SS würde ich auch so einen Screenshot in ein Property Release klatschen und das einreichen.

biblioref1.jpg
so ungefähr.

Wenn du sowas nicht hast, dann bastel das nachträglich, mach einen Screenshot und dann wie oben.


Dank dir für den Tipp. Ich werde es damit mal probieren.
Kreativität ist konstruktives Chaos im Kopf!
----------------------------------
Grafik Design
Adobe Stock
----------------------------
Weitere Projekte
www.Stativwelt24.de
www.Smartlife.style

kristina
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 34
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 16:31

Re: Ablehnungsgrund "Missing reference image"

Beitragvon kristina » Mo 24. Jun 2019, 20:35

iStock beliefere ich nicht, kann daher nichts dazu sagen.

Bei Shutterstock habe ich aber auch hin und wieder dieses Problem (bei Silhouettengrafiken von Menschen, ebenfalls ohne Vorlage erstellt)

Da hilft nur erneuert hochladen, da die Grafiken beim zweiten Anlauf in der Regel angenommen werden.

Bei AdobeStock hab ich das Problem noch nie gehabt.

Viel Erfolg!

Avia
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 320
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 12:28

Re: Ablehnungsgrund "Missing reference image"

Beitragvon Avia » Di 25. Jun 2019, 11:26

Bei Adobe hatte ich das auch erst einmal. Da kann man dann nicht einfach neu einreichen, weil die Dateien in der "Erinnerung" festhängen. Bei Istock ist das ähnlich.
Ist ja auch nett gemeint, das man die Verschlagwortung und Beschreibung nicht neu machen muss.

Greenoptix, sag mal Bescheid ob und wie es geklappt hat.

Können wir den Thread ins llustratoren Unterforum verschieben?

Benutzeravatar
GreenOptix
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 176
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 18:10
Wohnort: Frankfurt a. M.

Re: Ablehnungsgrund "Missing reference image"

Beitragvon GreenOptix » Mi 26. Jun 2019, 08:25

So wie es ausschaut funktioniert die Methode bei iStock und die ersten Grafiken wurden nun wirklich angenommen. Bei Shutter warte ich noch auf die Prüfung.

Danke nochmal für den Tipp!
Kreativität ist konstruktives Chaos im Kopf!
----------------------------------
Grafik Design
Adobe Stock
----------------------------
Weitere Projekte
www.Stativwelt24.de
www.Smartlife.style


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste