Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Einstellen von Bildern, die von Negativen gescannt wurden

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Einstellen von Bildern, die von Negativen gescannt wurden

Beitragvon Claudio » Di 23. Jul 2019, 03:57

Auch wenn ich Deine Frage nicht beantworten kann, muss ich doch mal etwas zu den Beispielfotos sagen: :up: :up: :up:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

mwagner159
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 789
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:01
Kontaktdaten:

Re: Einstellen von Bildern, die von Negativen gescannt wurden

Beitragvon mwagner159 » Di 23. Jul 2019, 07:05

Ralf hat geschrieben:Hierunter sind zum Teil Fotos aus Ländern aus den 90ern, die heute nicht mehr so leicht zu bereisen sind (z.B. Venezuela, Afghanistan, Pakistan, Angola) und denke daher, dass schon Interesse wegen des dokumentativen Wertes trotz der qualitativen Mängel für Käufer bestehen könnte.
[…]
Daher meine Fragen:
1) gibt es Agenturen, die sich auf solche Bilder spezialisiert haben?

Ich denke auch, dass die Fotos einen dokumentarischen Wert haben und musste an Okapia denken, da die Grzimeks auch viel mit Naturvölkern zu tun hatten. Allerdings sind sie wohl eine reine Rights-Managed Agentur und ich weiß nicht ob das Material exklusiv angeboten werden muss.

Ansonsten fallen mir so Agenturen wie Still-Pictures aus UK oder Robert Harding ein. Sind sehr kleine aber spezialisierte Agenturen. Vielleicht auch noch culture-images aus Köln.

Schau am besten mal beim BVPA oder BAPLA (UK) vorbei welche Agentur am besten passt.

In Microstock und Royalty Free würde ich das nicht geben wollen…


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste