Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Eyeem Weitergabe an Getty Collection

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
Sarazen
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 66
Registriert: Do 27. Dez 2018, 18:49

Eyeem Weitergabe an Getty Collection

Beitragvon Sarazen » Mi 31. Jul 2019, 12:44

Hallo,

die Weitergabe an die Getty Collection durch Eyeem hat mich immer sehr gefreut - aber - es wird nicht überspielt, obwohl es schon 100 Fotos sind, die da markiert wurden. Nur ein einziges - ein gescanntes Dia -, wurde dort angenommen ist aber dort unter keinem Schlagwort auffindbar.

Kann da jemand was sagen, ab wie viel Fotos für die Getty Premium Collection man eine Chance hat, dass das Fotopaket auch dort akzeptiert wird.
Oder heisst das einfach, dass sie von den Motiven keine mehr brauchen und sie gar nicht annehmen wollen? Nie sozusagen. Ich dachte immer ab 100 Fotos wird man erst von der Getty Maschine wahrgenommen. Aber jetzt sinds 100 und nix wird dort eingespielt.
Es muss sich aber auch was geändert haben, also die Zusammenarbeit Eyeem Getty wurde auf eine andere Ebene gestellt, habe aber schon verdrängt was es genau war.

Für Einschätzungen dazu vielen Dank im voraus.
hG

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Eyeem Weitergabe an Getty Collection

Beitragvon fotocute » Mi 31. Jul 2019, 20:40

Ralf hat geschrieben:Was da los ist, kann ich Dir auch nicht sagen und es ist mir eigentlich auch egal ;)
Aber es hat sich definitiv etwas geändert. Im letzten Jahr wurden von rund 600 Premiumbildern rund 400 von Getty übernommen. Das ging meist ab den ersten Bildern relativ schnell, immer so ein bis 2 Wochen nach Einstellung. In diesem Jahr sind von den dazu gekommenen 300 Premiumbildern keine mehr von Getty übernommen worden.
Offenbar ist auch die Hälfte meiner Bilder bei Getty wieder raus geflogen und mein Portfolio ist dort auf ca. 200 Bilder geschrumpft. Scheint so, als gäbe es die Zusammenarbeit nicht mehr oder aber unsere Bilder sind nicht für Getty geeignet.
Nach meinem 2-Cent-Verkauf vor kurzem lade ich da auch kaum noch hoch. Der Aufwand ist bei anderen Agenturen besser investiert.

Stimmt hab auch mal gesucht und meine Bilder nicht gefunden, dann endlich meine Seite entdeckt, es waren dort mal mehr und sind jetzt noch 11 obwohl früher mehr bei Getty angenommen wurden, ist im letzten Jahr von mir keins mehr genommen worden was auf Partner Empfehlung steht....also vergebene müh, die nehmen von mir keine mehr


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste