Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Saure Gurken-Zeit oder Alle sind im Schlafmodus

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
Kenny
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 311
Registriert: So 31. Jul 2016, 20:40

Saure Gurken-Zeit oder Alle sind im Schlafmodus

Beitragvon Kenny » Mi 21. Aug 2019, 10:21

Hallo Zusammen,

ich will mich jetzt mal so richtig beklage und hoffe, dass es mir besser geht, wenn ich merke, dass ich nicht alleine bin.

Wenn der Monat so weiter geht, bin ich etwa auf 60% der Einnahmen vom Juli. Jeden Tag hoffe ich, dass es besser wird, aber ein Tag ist wie der andere - unglaublich zäh!

Die neueren Bilder wurden noch so gut wie gar nicht verkauft obwohl da ein paar richtig gute dabei waren, die auch einen großen kommerziellen Wert besitzen.

Bei Shutterstock tut sich manchmal stundenlang so gut wie gar nichts und bei Adobe kommen die Verkäufe auch eher tröpfchenweise.

Die Bildüberprüfung dauert lange, wobei das noch das kleinste Problem ist. Aber es passt ins Gesamtbild.

So lange sich jetzt so wenig tut, halte ich die Bilder, von denen ich mir am meisten verspreche, zurück. Außerdem habe ich vorübergehend die Anzahl meiner Einreichungen reduziert.

Ja, in den meisten Teilen der Welt ist noch absolute Ferienzeit, aber einige arbeiten ja trotzdem.

Im Moment ist alles Mist!

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Saure Gurken-Zeit oder Alle sind im Schlafmodus

Beitragvon fotocute » Mi 21. Aug 2019, 11:11

:winke: stimmt du bist nicht allein

Bei mir wird shutterstock den schlechtesten Monat ablegen und Adobe auch, dort habe ich erst seit gestern wieder mal Lebenszeichen

Istock läuft als einzigstes ganz regelmäßig

Ich habe mir aus lauter Frust Anno 1800 gekauft und mal nicht Bilder bearbeitet :lol:

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Saure Gurken-Zeit oder Alle sind im Schlafmodus

Beitragvon Claudio » Mi 21. Aug 2019, 11:22

Bei uns läuft der Monat auch schlecht. Aber bei Formulierungen wie

Kenny hat geschrieben:Bei Shutterstock tut sich manchmal stundenlang so gut wie gar nichts

weiß ich manchmal gar nicht, ob ich das überhaupt kommentieren soll. Hier sind immer noch viele dabei, die keine regelmäßigen Verkäufe haben und selbst wenn es bei uns inzwischen (für unsere Erwartungshaltung) ganz gut läuft, finde ich das immer irgendwie ... befremdlich. Das erinnert mich an den Dialog

"Was würden Sie machen, wenn Sie eine Million hätten?"
"Ach, dann müsste ich mich ziemlich einschränken!"

Das ist nicht böse gemeint, aber die Aussage, ich habe nur etwa 60% Umsatz als in anderen Monaten, würde es auch tun. ;)

fotocute hat geschrieben:Ich habe mir aus lauter Frust Anno 1800 gekauft und mal nicht Bilder bearbeitet :lol:

Gute Entscheidung! :up:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Saure Gurken-Zeit oder Alle sind im Schlafmodus

Beitragvon fotocute » Mi 21. Aug 2019, 11:27

Ja da bin ich auch hängen geblieben da bei mir es auch eher heißt da passiert tagelang und bei Adobe wochenlang nichts :mrgreen:

Aber wenn man anderes gewöhnt ist kann man das doch gut nachvollziehen

Avia
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 320
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 12:28

Re: Saure Gurken-Zeit oder Alle sind im Schlafmodus

Beitragvon Avia » Mi 21. Aug 2019, 11:46

fotocute hat geschrieben::winke: stimmt du bist nicht allein

Bei mir wird shutterstock den schlechtesten Monat ablegen und Adobe auch, dort habe ich erst seit gestern wieder mal Lebenszeichen

Istock läuft als einzigstes ganz regelmäßig

Ich habe mir aus lauter Frust Anno 1800 gekauft und mal nicht Bilder bearbeitet :lol:


Hier genau das selbe. SS ist tot, bei Adobe kommt ab und zu was rein. Nur Istock meldet regelmäßige DLs.

Anno 1701 ist besser, finde ich. Da ich das Erscheinen von Borderlands herbeisehne und gleichzeitig befürchte, versuche ich mich an Comic Style Illustrationen und lade kaum was hoch.

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Saure Gurken-Zeit oder Alle sind im Schlafmodus

Beitragvon fotocute » Mi 21. Aug 2019, 11:59

8-) :lol:

Ich hab keine Ahnung, ich habe Sohn gefragt was ich mal als Aufbauspiel zocken kann

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 684
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Saure Gurken-Zeit oder Alle sind im Schlafmodus

Beitragvon leopictures » Mi 21. Aug 2019, 14:42

I Stock habe ich noch nie was verkauft. Alamy auch nicht. Bei Adobe Stock und shutterstock würde ich mich freuen, wenn ich mal "stundenlang" keine Verkäufe hätte.
;)
Bin bei ss und Adobe Stock seit rund 1/2 Jahr, bei alamy und i Stock Ca. Seit 3 Monaten.

Sehe es sportlich und bin froh, dass ich mein Geld wo a ders verdiene. :up:

Avia
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 320
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 12:28

Re: Saure Gurken-Zeit oder Alle sind im Schlafmodus

Beitragvon Avia » Mi 21. Aug 2019, 15:32

leopictures hat geschrieben:I Stock habe ich noch nie was verkauft. Alamy auch nicht. Bei Adobe Stock und shutterstock würde ich mich freuen, wenn ich mal "stundenlang" keine Verkäufe hätte.
;)
Bin bei ss und Adobe Stock seit rund 1/2 Jahr, bei alamy und i Stock Ca. Seit 3 Monaten.

Sehe es sportlich und bin froh, dass ich mein Geld wo a ders verdiene. :up:


Bei mir hat Istock eine lange Anlaufzeit gehabt. Ist ganz selten, dass neue Bilder gleich gekauft werden. Was da manchmal aus den Tiefen der Datenbank nach oben kommt, ist schon seltsam. Manchmal schon Sachen die man ganz vergessen hat werden plötzlich dauernd gekauft.

Benutzeravatar
karin59
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 43
Registriert: Sa 23. Feb 2019, 17:58
Wohnort: Sohland

Re: Saure Gurken-Zeit oder Alle sind im Schlafmodus

Beitragvon karin59 » Mi 21. Aug 2019, 16:06

Da war ich ja nicht die einzige mit katastrophalen Erlösen die letzten 14 Tage . Seit dieser Woche scheint bei vielen der Urlaub vorbei zu sein. Es läuft wieder, zumindest bei Adobe und Shutter. Ich habe sowieso für mich festgestellt, das diese beiden Agenturen das meiste ,meines Umsatzes ausmachen. Und habe bei einigen anderen den Upload fast komplett eingestellt.

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 684
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Saure Gurken-Zeit oder Alle sind im Schlafmodus

Beitragvon leopictures » Mi 21. Aug 2019, 16:31

Bei mir hat Istock eine lange Anlaufzeit gehabt. Ist ganz selten, dass neue Bilder gleich gekauft werden. Was da manchmal aus den Tiefen der Datenbank nach oben kommt, ist schon seltsam. Manchmal schon Sachen die man ganz vergessen hat werden plötzlich dauernd gekauft.[/quote]

Vielen Dank dann besteht ja noch Hoffnung :P
Lade weiter fleißig überall hoch. Habe jetzt für mich das verschlagworten direkt in der Bilddateien entdeckt, so dass das hochladen nicht mehr so viel Arbeit ist.

Vg


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste