Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Konzertfotografie

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
deondo
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 59
Registriert: Sa 12. Nov 2022, 08:24
Kontaktdaten:

Re: Konzertfotografie

Beitragvon deondo » Mi 9. Aug 2023, 19:57

Ist der Hausanschluss nicht eine Angelegenheit der WEG? Oder kannst du das tatsächlich individuelle für (d)eine Wohnung bestellen? Mir sagte man, das müsse über die Verwaltung und einen Beschluss der Eigentümergemeinschaft gehen.

mwagner159
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:01
Kontaktdaten:

Re: Konzertfotografie

Beitragvon mwagner159 » Mi 9. Aug 2023, 20:11

deondo hat geschrieben:Ist der Hausanschluss nicht eine Angelegenheit der WEG? Oder kannst du das tatsächlich individuelle für (d)eine Wohnung bestellen? Mir sagte man, das müsse über die Verwaltung und einen Beschluss der Eigentümergemeinschaft gehen.

Hausanschluss bekommen wir auf jeden Fall. Es geht um die Verkabelung vom Verteiler im Keller in meine Wohnung und dass da die FTTH-Stelle gelegt wird.

deondo
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 59
Registriert: Sa 12. Nov 2022, 08:24
Kontaktdaten:

Re: Konzertfotografie

Beitragvon deondo » Do 10. Aug 2023, 10:25

Dann wünsch ich schnell eine schnelle Verbindung und viele tolle Bilder.

mwagner159
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:01
Kontaktdaten:

Re: Konzertfotografie

Beitragvon mwagner159 » Do 10. Aug 2023, 22:56

deondo hat geschrieben:Dann wünsch ich schnell eine schnelle Verbindung und viele tolle Bilder.

Erinnert mich an eine private LAN-Party Anfang der 2000er wo wir Counterstrike gespielt und uns unter Windows 98 eine FastEthernet-Karte mit 100 MBit gekauft haben um schneller im Netzwerk Dateien zu tauschen.

Sowas ist heute auf jedem Mainboard mindestens als Gigabit-Ethernet verbaut. Wird bestimmt interessant, in so einer Geschwindigkeit mit anderen Computern zu kommunizieren. Bis zum 23.10. soll das alles über die Bühne gehen. Ich investiere momentan eher darin und habe einen 24-Monatsvertrag abgeschlossen aber wenigstens kommt die FTTH-Buchse in die Eigentumswohnung.

Ich wohne in einem Rentnerviertel und der Wohnungsblock vor uns hat wohl einen einstimmigen Beschluss gefasst: Sowas kommt uns nicht ins Haus!

deondo
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 59
Registriert: Sa 12. Nov 2022, 08:24
Kontaktdaten:

Re: Konzertfotografie

Beitragvon deondo » Fr 11. Aug 2023, 08:29

Ja, die Erinnerungen. Ich hab in den 90ern mit einer Lan-Karte mit 14,4 KB? MB? - ich glaube das waren eher KB - angefangen. Eine größere Datei runterzuladen, hat seinerzeit Tage gedauert. Eine 28,8er Lan-Karte war dann schon eine technische Revolution zu einem enormen Preis. Wenn du denn überhaupt Internet zur Verfügung hattest.
Irgendwann hab ich dann unsere PC in unserem Einfamilienhaus mit Bluetooth ans Netz angeschlossen. Das war dann schon mal ein technischer Schritt in die Zukunft, die nun schon wieder Vergangenheit ist.


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste