Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Bild im Netz- bisher nicht verkauft

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
Margitausschweden
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 383
Registriert: Do 17. Mai 2018, 14:03

Bild im Netz- bisher nicht verkauft

Beitragvon Margitausschweden » Do 6. Feb 2020, 10:55

Hab gerade eins meiner Fotos im Netz gefunden, welches ich bis her noch nicht bei Alamy verkauft habe.
Wie das?
Ach so: Es geht darum, ob der Coronavirus auch für Haustiere gefährlich ist.

5D986023-AFB3-4C0E-8C6C-FD390AAD8C45.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

dirkr
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 394
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 14:14

Re: Bild im Netz- bisher nicht verkauft

Beitragvon dirkr » Do 6. Feb 2020, 11:13

Bei Alamy ist das gar nicht so unüblich, dass man Bilder findet bevor man über den Verkauf informiert wird...

Oft haben Kunden mit Alamy Vereinbarungen, die ihnen erlauben, die Bilder zu nutzen und die Nutzung dann nachträglich anzuzeigen. Bei dir wird der download auch dann erst angezeigt.
Ebenso bei distributor sales (sieht mir hier so aus) werden die Verkäufe von den Distributoren nur monatlich/pro Quartal an Alamy gemeldet.

Wenn da nach drei Monaten keine Verkaufsmeldung kommt, mal bei Alamy nachfragen.

Margitausschweden
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 383
Registriert: Do 17. Mai 2018, 14:03

Re: Bild im Netz- bisher nicht verkauft

Beitragvon Margitausschweden » Do 6. Feb 2020, 13:04

dirkr hat geschrieben:
Wenn da nach drei Monaten keine Verkaufsmeldung kommt, mal bei Alamy nachfragen.



Da verkauft man ja schon selten was und dann findet man im Netz eins und weiß nicht, was man dran verdient hat!

Werde jedenfalls dran bleiben und gegebenfalls Kontakt mit Alamy aufnehmen. Danke dir du deine Antwort.

dirkr
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 394
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 14:14

Re: Bild im Netz- bisher nicht verkauft

Beitragvon dirkr » Do 6. Feb 2020, 14:33

Ja, das ist manchmal extrem nervig bei Alamy...
Hab im letzten Sommerurlaub ein paar Motive von mir auf Postkarten gefunden.
Bis heute habe ich keine Verkaufsmitteilung. Hab schon ein paar Mal nachgefragt, man hat mir versichert, dass ich mein Geld bekomme, wenn der Distributor die Rechnung begleicht. Wann das sein wird, hat man mir nicht gesagt. Muß ich wohl mal wieder eine Mail schreiben...

Margitausschweden
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 383
Registriert: Do 17. Mai 2018, 14:03

Re: Bild im Netz- bisher nicht verkauft

Beitragvon Margitausschweden » Do 6. Feb 2020, 14:42

dirkr hat geschrieben:Ja, das ist manchmal extrem nervig bei Alamy...
Hab im letzten Sommerurlaub ein paar Motive von mir auf Postkarten gefunden.
Bis heute habe ich keine Verkaufsmitteilung. Hab schon ein paar Mal nachgefragt, man hat mir versichert, dass ich mein Geld bekomme, wenn der Distributor die Rechnung begleicht. Wann das sein wird, hat man mir nicht gesagt. Muß ich wohl mal wieder eine Mail schreiben...


Krass!
Der Kunde hat es benutzt und man Geht eventuell leer aus !

dirkr
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 394
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 14:14

Re: Bild im Netz- bisher nicht verkauft

Beitragvon dirkr » Do 6. Feb 2020, 14:56

Ne, in der Regel bekommt man sein Geld schon, ist nur blöd, dass man da so hinterherlaufen muss...
Trotzdem ist mir Alamy immer noch lieber als so mance andere Agentur. Immerhin sind die Preise anständig und man bekommt immerhin noch 40%.
Besser als bei Istock 15% von ein paar Cent zu bekommen...

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1490
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Bild im Netz- bisher nicht verkauft

Beitragvon Heiko Küverling » Do 6. Feb 2020, 18:13

Der Verkauf wurde über profimedia (eine der vielen Partneragenturen von Alamy) abgewickelt. Da der Artikel noch relativ frisch ist, könnte es eine Weile dauern, bis der Verkauf bei Alamy angezeigt wird.
So sind jedenfalls meine Erfahrungen.

Margitausschweden
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 383
Registriert: Do 17. Mai 2018, 14:03

Re: Bild im Netz- bisher nicht verkauft

Beitragvon Margitausschweden » Do 6. Feb 2020, 21:09

Heiko Küverling hat geschrieben:Der Verkauf wurde über profimedia (eine der vielen Partneragenturen von Alamy) abgewickelt. Da der Artikel noch relativ frisch ist, könnte es eine Weile dauern, bis der Verkauf bei Alamy angezeigt wird.
So sind jedenfalls meine Erfahrungen.


Auch dir vielen Dank für die Antwort! Dann warte ich mal ab. Das wäre dann mein 3 Verkauf bei Alamy .


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 23 Gäste