Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Keine Erfolge feiern

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
Benutzeravatar
Fez
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 93
Registriert: Di 6. Aug 2019, 15:22
Wohnort: Hannover

Re: Keine Erfolge feiern

Beitragvon Fez » Fr 21. Feb 2020, 11:38

Ich habe vorhin mal meinen iStock-Bericht für Januar abgerufen. Nachdem ich seit August 2019 konstant immer 2-5 Fotos verkauft habe, ist im Januar gar nichts gekauft worden. :( Auch bei Shutterstock und Adobe geht's bei mir gerade nicht mehr rund. Ich sehe in wenig schwarz für diesen Monat, weil ich auch in den letzten 4 Wochen keine Stock-fähigen Bilder gemacht habe. Immerhin: Ende April steht ein Maokko-Urlaub an und ich hoffe auf einige schöne Motive.

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Keine Erfolge feiern

Beitragvon Claudio » Fr 21. Feb 2020, 15:50

Solche Durchhänger kommen immer wieder mal vor, wenn man noch eine recht kleine Sammlung von Bildern hat. Das wird mit steigender Portfoliogröße besser. :winke:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

mwagner159
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 789
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:01
Kontaktdaten:

Re: Keine Erfolge feiern

Beitragvon mwagner159 » Fr 21. Feb 2020, 17:01

Ich nehme mal an, dass sich unter anderem so Fotodatenbanken wie "Unsplash" herum gesprochen haben.

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Keine Erfolge feiern

Beitragvon Claudio » Fr 21. Feb 2020, 17:13

mwagner159 hat geschrieben:Ich nehme mal an, dass sich unter anderem so Fotodatenbanken wie "Unsplash" herum gesprochen haben.

Was hat man eigentlich davon, seine Fotos dort hochzuladen? :?
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

mwagner159
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 789
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:01
Kontaktdaten:

Re: Keine Erfolge feiern

Beitragvon mwagner159 » Fr 21. Feb 2020, 17:21

Claudio hat geschrieben:
mwagner159 hat geschrieben:Was hat man eigentlich davon, seine Fotos dort hochzuladen? :?

Gute Frage - Ruhm, Ehre, "Community" - Sharing is caring… Geben und nehmen… Sind aber nur Annahmen meinerseits.

Robert verfolgt über seinen Blog "Unsplash" schon einige Zeit.

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Keine Erfolge feiern

Beitragvon fotocute » Fr 21. Feb 2020, 18:04

Claudio hat geschrieben:
mwagner159 hat geschrieben:Ich nehme mal an, dass sich unter anderem so Fotodatenbanken wie "Unsplash" herum gesprochen haben.

Was hat man eigentlich davon, seine Fotos dort hochzuladen? :?


Die Fotografen nix.....

Hab in letzter Zeit weniger Bilder verkauft vor allem bei shutter, aber ich hab ja nicht wirklich ein kommerzielles Port

Im Februar schätze ich halbsoviele wie sonst

schmuck
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 225
Registriert: So 3. Nov 2019, 05:24

Re: Keine Erfolge feiern

Beitragvon schmuck » Fr 21. Feb 2020, 18:47

Was bringt Unsplash? Nur eines: Marketing. Das man aus Fotografensicht überall präsent ist. Gibt sogar einige Firmen die es aktiv als Marketinginstrument nutzen (z.B. bei Zeitungen ect. wird der Fotograf ja genannt).

Man darf nicht vergessen, neben anderen Plattformen konkurriert man mit Fotografen aus der ganzen Welt!

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Keine Erfolge feiern

Beitragvon Claudio » Fr 21. Feb 2020, 21:34

Vielen Dank für die Erläuterungen, ich hatte bisher von denen nichts gehört. Ist natürlich für so etwas wie meine Schülerzeitungs-AG interessant, die ich betreue. Da bekäme man ja dann mal interessante und professionelle Fotos her. Und Geld haben Schulen ja eh nicht, um Lizenzgebühren zu zahlen, also verliert niemand etwas. :D
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste