Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Steigende Bildverkäufe von medizinischen Themen wegen Coronavirus

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
misunde
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 319
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 22:27

Re: Steigende Bildverkäufe von medizinischen Themen wegen Coronavirus

Beitragvon misunde » Sa 14. Mär 2020, 00:57

Hm, ich habe schon den Eindruck, dass die Downloads insgesamt ein wenig zurückgehen.

Bei AS scheint bei mir auch die Art der verkauften Bilder etwas anders geworden zu sein.
Statt Themen wie Frühlingserwachen, Gartenarbeit, Urlaub, Ostermenü und Muttertag,
sind nun häufiger problemorientierte Konzepte gefragt, z.B. Transparenz, Geld/Medizin, überlastete Bürokratie, unzureichendes Flickwerk ...
Das ist aber sicher nicht allgemeingültig, jedes Portfolio verhält sich individuell.

Ein älteres Bild von einem Schachbrett mit Reiskörnern wurde jetzt mehrmals heruntergeladen.
Es war ursprünglich als Metapher für immenses finanzielles Wachstum gedacht,
heute veranschaulicht es die exponentielle Steigerung von Vireninfektionen.

Bild

Momentan mache ich mir ein bisschen Sorgen um unser familiäres Osterfest,
vor allem um die älteren Verwandten, für die der Kontakt mit dem lebendigen Gewusel auf einmal gefährlich sein könnte.
Aus diesem Gefühl habe ich heute Abend unabhängig von Verkaufschancen einen einsamen Hasen mit Mundschutz kreiert, der ohne Ostereier ganz allein auf der weiten Wiese sitzt.

Bild

Andere Fotos zum Thema gibt es von mir bisher nicht, mal sehen ob sich da noch Bilder aufdrängen.
Vielleicht spicke ich morgen eine Apfelsine mit Gewürznelken,
dann habe ich außer dem Virus gleich die Weihnachtsdekoration fürs Jahresende. ;)

Liebe Grüße
misunde

Kenny
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 311
Registriert: So 31. Jul 2016, 20:40

Re: Steigende Bildverkäufe von medizinischen Themen wegen Coronavirus

Beitragvon Kenny » Sa 14. Mär 2020, 14:12

Hallo Maren,

Dein Osterhase ist für mich ein Stockmotiv vom allerfeinsten!!! Von der Idee und der Umsetzung her der Oberhammer. Ich glaube, daran wirst Du noch Deine Freude haben.

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Steigende Bildverkäufe von medizinischen Themen wegen Coronavirus

Beitragvon Claudio » Sa 14. Mär 2020, 15:48

@misunde: Beides tolle Ideen! :up:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

AndyA
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 538
Registriert: Di 27. Jun 2017, 22:03

Re: Steigende Bildverkäufe von medizinischen Themen wegen Coronavirus

Beitragvon AndyA » Sa 14. Mär 2020, 16:22

Ich finde die Bilder von Maren auch ganz toll!

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1490
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Steigende Bildverkäufe von medizinischen Themen wegen Coronavirus

Beitragvon Heiko Küverling » Sa 14. Mär 2020, 17:26

Ich verkaufe seit einigen Tagen ungewöhnlich viele Bilder wie dieses.

Unbenannt 1-4.JPG


Hat ja auch irgendwie mit dem Thema Coronavirus zu tun.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Steigende Bildverkäufe von medizinischen Themen wegen Coronavirus

Beitragvon Claudio » Sa 14. Mär 2020, 18:31

Passt auf jeden Fall :up:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

schmuck
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 225
Registriert: So 3. Nov 2019, 05:24

Re: Steigende Bildverkäufe von medizinischen Themen wegen Coronavirus

Beitragvon schmuck » Sa 14. Mär 2020, 20:00

Super Hasen Motiv! Glaube das kann sehr gut laufen!!

misunde
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 319
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 22:27

Re: Steigende Bildverkäufe von medizinischen Themen wegen Coronavirus

Beitragvon misunde » Mo 16. Mär 2020, 00:39

Danke für die (Hasen)blumen,
tatsächlich wurde die Lizenz für dieses Foto innerhalb von 24 Stunden verkauft - genau einmal, Gewinn 36 Cent ;)
Wer weiß, vielleicht kommt da ja noch was.

Lieber wäre es mir allerdings, dass wir die Coronakrise einigermaßen glimpflich überstehen,
und dass das Thema für Stockfotos recht bald unerheblich wird.
Ich würde solche einsamen Osterhasen nämlich gerne wieder live umarmen dürfen.

Liebe Grüße
misunde

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Steigende Bildverkäufe von medizinischen Themen wegen Coronavirus

Beitragvon Claudio » Mo 16. Mär 2020, 11:09

:up: Bleibt gesund!
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Corinna71
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 247
Registriert: Di 10. Dez 2019, 17:26

Re: Steigende Bildverkäufe von medizinischen Themen wegen Coronavirus

Beitragvon Corinna71 » Mo 16. Mär 2020, 22:57

Das Foto "geschlossen" gerade auf rtl.de entdeckt


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste