Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Steigende Bildverkäufe von medizinischen Themen wegen Coronavirus

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
mwagner159
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:01
Kontaktdaten:

Steigende Bildverkäufe von medizinischen Themen wegen Coronavirus

Beitragvon mwagner159 » So 1. Mär 2020, 10:37

Hallo zusammen,

klingt angesichts der Todesfälle etwas makaber aber ich wollte mich an diejenigen wenden, die medizinische Abbildungen im Portfolio haben.

Ich selbst bin nicht in Stockagenturen als "Contributor" involviert und beobachte den Markt weitgehend nur. Daher wollte ich fragen ob ihr Anstiege (Zugriffe, Ansichten, Verkäufe) auf dieses spezielle Bildsegment verzeichnen könnt.

schmuck
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 225
Registriert: So 3. Nov 2019, 05:24

Re: Steigende Bildverkäufe von medizinischen Themen wegen Coronavirus

Beitragvon schmuck » Di 3. Mär 2020, 11:30

Habe keine derlei Fotos in meinem Portfolio, spannend wäre natürlich die Frage ob man einen Rückgang der Verkäufe seit dem Coronavirus verzeichnen kann.

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Steigende Bildverkäufe von medizinischen Themen wegen Coronavirus

Beitragvon Claudio » Di 3. Mär 2020, 14:24

Wir haben ein paar im Portfolio und letztens eins verkauft. Das würde ich jetzt aber auch nicht gerade einen Dammbruch nennen. :lol:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

mwagner159
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:01
Kontaktdaten:

Re: Steigende Bildverkäufe von medizinischen Themen wegen Coronavirus

Beitragvon mwagner159 » Di 3. Mär 2020, 14:25

schmuck hat geschrieben:ob man einen Rückgang der Verkäufe seit dem Coronavirus verzeichnen kann.

Ich bin mir nicht sicher ob das Virus und digitale Bildverkäufe in Zusammenhang stehen aber auch das können wir gerne diskutieren.

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 684
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Steigende Bildverkäufe von medizinischen Themen wegen Coronavirus

Beitragvon leopictures » Di 3. Mär 2020, 15:21

Habe Medizinische Themen nur als Randerscheinung. Hier keine Verkäufe.
Lediglich ein Bild mit Mundschutz habe ich vor ein paar Tagen fast zeitgleich bei drei Agenturen verkauft. Dann war wieder Schluss.

mwagner159
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:01
Kontaktdaten:

Re: Steigende Bildverkäufe von medizinischen Themen wegen Coronavirus

Beitragvon mwagner159 » Di 3. Mär 2020, 15:24

Es gab mit "medicalpicture" ja auch eine spezialisierte Agentur und "Science Photo Library" fallen mir noch spontan zu den Themen ein. Diese kleinen Agenturen können ggf. auch fachliche Beratung geben sofern sie entsprechendes Personal haben. Ich befürchte, dass die Microstocks so etwas nicht können.

AndyA
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 538
Registriert: Di 27. Jun 2017, 22:03

Re: Steigende Bildverkäufe von medizinischen Themen wegen Coronavirus

Beitragvon AndyA » Mi 4. Mär 2020, 19:55

Ich habe heute eine Nahaufnahme von Papiertaschentüchern (Tempos) nach Saudi-Arabien verkauft. Ob das was mit dem Coronavirus zu tun hat, weiß ich nicht...

Nachtrag: Dabei ist Naseputzen in der Öffentlichkeit im islamischen Kulturkreis verpönt.

schmuck
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 225
Registriert: So 3. Nov 2019, 05:24

Re: Steigende Bildverkäufe von medizinischen Themen wegen Coronavirus

Beitragvon schmuck » Do 12. Mär 2020, 18:41

Wie sieht es aus bei euch? Hat noch jemand Fotos zu Thema produziert? Fallende Verkäufe?

Kenny
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 311
Registriert: So 31. Jul 2016, 20:40

Re: Steigende Bildverkäufe von medizinischen Themen wegen Coronavirus

Beitragvon Kenny » Do 12. Mär 2020, 21:05

Stand jetzt keine fallenden Verkäufe. Mal sehen, wie lange noch. Meine Hoffnung ist, das es so bleibt. Immerhin sind wir bzw. unsere Kunden ja nicht von Lieferketten etc. abhängig.

Der Dollar steht ziemlich hoch im Moment. Außer beim Tanken und der nächsten Heizölbestellung habe ich also auch einen Vorteil bei den nächsten Auszahlungen von SS, IS und 123.

Motive zum Thema habe ich tatsächlich schon gut verkauft, allerdings habe ich versucht, immer ein bisschen um die Ecke zu denken, also mehr die Auswirkungen in den Mittelpunkt zu stellen (Wirtschaft usw.).

Spannende Zeiten. Hoffentlich mit einem einigermaßen glimpflichen Ausgang.

AndyA
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 538
Registriert: Di 27. Jun 2017, 22:03

Re: Steigende Bildverkäufe von medizinischen Themen wegen Coronavirus

Beitragvon AndyA » Fr 13. Mär 2020, 00:12

Ich habe gerade mal ein Foto zum Thema Klopapierrollen verkauft, Stichwort Hamsterkäufe.
Passt auf euch auf...
Grüße!


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste