Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Bundesregierung Coronavirus Fond Fotografen

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
frank02
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 49
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 15:23

Re: Bundesregierung Coronavirus Fond Fotografen

Beitragvon frank02 » Mi 18. Mär 2020, 10:30

OK glaube ich dir, aber wenn dein zweiter Einkommenszweig über Stock jetzt auch noch zurückgeht stehst du auch vor dem Problem!
Und dann gibt es ja noch die Sache mit der "Exklusivität" ich war Jahre lange bei Fotolia exklusiv Anbieter und musste von einem Tag auf den anderen 2018 meine Bilder auf die anderen Agenturen verteilen da dieser ja von heut auf morgen still und heimlich von Adobe beendet wurde.

Das war die letzten zwei Jahre schon hart genug da ich immer nur von Fotolia mein Geld bezogen habe! Dies hat sich nach harter Arbeit jetzt gerade wieder stabilisiert. Und, wenn die Firmen jetzt eine nach der anderen Pleite geht werden zwangsläufig auch weniger Bilder verkauft da kein Geld mehr da ist.Aber wir auch Krankenkasse, Miete usw. bezahlen müssen. Bleibt jetzt nur abzuwarten was passiert und ich kann jetzt nicht nur Medizin Bilder machen da der Markt eh schon von Bildern überlaufen ist. Bzw. vor einer Woche waren es bei Adobe ca. 30000 Bilder zu dem Corona jetzt sind wir fast bei 100000 Bildern.

Avia
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 320
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 12:28

Re: Bundesregierung Coronavirus Fond Fotografen

Beitragvon Avia » Mi 18. Mär 2020, 11:08

Wir können im Moment nur abwarten. Es gibt genug Arbeitsbereiche und Firmen, die ganz normal weiterlaufen. Es ist besser diesen KONTROLLIERTEN Einbruch auszusitzen und zu hoffen, dass danach ein kräftiger Schwung kommt. China und Südkorea nehmen schon wieder Fahrt auf.
Das ist im Moment meine Hoffnung, dass sich Lord Voldemort und seine irren Gefährten dem kontrollierten Shutdown anschliessen, weil wenn die das so unkontrolliert laufen lassen, sind wir wirklich im A****.

Niemand will zum Arbeitsamt rennen, aber es wird auch von dort Hilfen geben. Die müsst ihr dann aber auch wirklich einfordern, keiner trägt auch das Geld nach. Schadet nix, sich dort mal zu melden und nachzufragen und nochmal und nochmal ...

Ich drücke euch die Daumen. Alles gute.

Edit:

Hotline des Bundeswirtschaftsministeriums für allgemeine wirtschaftsbezogene Fragen zum Coronavirus:
Telefon: 030 18615 1515

Infotelefon des Bundeswirtschaftsministeriums zum Coronavirus (nur wirtschaftsbezogene Fragen):
Telefon: 030 18 615 6187
E-Mail: buergerdialog@bmwi.bund.de

Kenny
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 311
Registriert: So 31. Jul 2016, 20:40

Re: Bundesregierung Coronavirus Fond Fotografen

Beitragvon Kenny » Mi 18. Mär 2020, 12:30

Ich bin bis jetzt um meine wirtschaftliche Situation noch nicht sehr beunruhigt. Mein Einkommen verteilt sich auf drei Bereiche. Natürlich wird es weniger werden, aber
- die Krankenkassenbeiträge werden gesenkt werden
- Steuer wird gesenkt werden
- Soli evtl. abgeschafft
usw. usw.

Ich wäre beunruhigter, wenn ich mir Sorgen um Kurzarbeit oder Entlassung machen müsste. Und dann vielleicht noch hohe Raten für ein Haus und bisher Spitz auf Knopf kalkuliert. Was denkt ihr, wie vielen das jetzt so geht?

frank02
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 49
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 15:23

Re: Bundesregierung Coronavirus Fond Fotografen

Beitragvon frank02 » Do 19. Mär 2020, 11:31

Hallo Ralf es gibt immer noch Nischen im Bereich zum Thema Corona Krise. Das Problem ist die Masse über Nacht sind es jetzt 148000 Tausend Bilder,also ca. 30000 mehr. Bin auch jeden Tag am Drehen und überlegen was es noch nicht gibt:) bin auch noch bei uns in der Stadt fleißig Fotografieren, ob wohl es ein mulmiges Gefühl ist und ich die Anstandsregel bzw. soziale Kontakte meide. Habe aber auch den Aufsprung ein bisschen verpennt da ich am Anfang die Sache nicht so erst genommen habe. Ein weiteres Problem ist die Annahmezeit bei Adobe es dauert zu lange. Und bei Shutter geht es zwar schnell die lehnen aber vieles ab wegen Ähnlichkeit...

Liebe Grüße Franke

Kenny
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 311
Registriert: So 31. Jul 2016, 20:40

Re: Bundesregierung Coronavirus Fond Fotografen

Beitragvon Kenny » Do 19. Mär 2020, 13:22

frank02: Die liebe Anstandsregel. Wenn man für sich darlegen kann, dass man auf den Erlös der Bilder angewiesen ist, würde ich Stand jetzt sagen, dass das moralisch vertretbar ist. Zumal Du ja da niemanden gegenüber sitzt und nichts außer Deinen eigenen Sachen anfassen musst. Für mich sehe ich das so. Und ja, ich würde und werde (solange es erlaubt ist) rausgehen und Bilder machen.

Ralf: Es gibt doch zu fast allen Themen massenhaft Bildmaterial. Stichwort Ostern und Weihnachten. Bei entsprechender Qualität oder auch neuen Ansätzen darf man zurecht hoffen, mit dem Thema Verkäufe zu erzielen. Ich habe von Anfang an versucht, ein bisschen "quer" zu denken und habe Motive zur wirtschaftlichen Situation usw. realisiert. Und damit sehr gute Erfolge erzielt. Inzwischen allerdings jetzt nachlassend.

frank02
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 49
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 15:23

Re: Bundesregierung Coronavirus Fond Fotografen

Beitragvon frank02 » Do 19. Mär 2020, 14:00

@ Kenny sehe ich genauso wie du, bin viel mit dem Fahrrad unterwegs und näher mich den Menschen kaum und es gibt ja auch noch andere Motive z. B. Frühling und nicht nur Corona! Und wenn man ein bisschen acht gibt gehe ich bis die Ausgangssperre kommt noch vor die Tür.
Ach sorry hatte "Abstandsregel" gemeint:)

Bei uns haben es die Leute begriffen um was es geht bin gerade anmehren Spielplätzen vorbeigefahren und die waren leer. Die Eiscafes sind immer noch gut besucht wird Zeit das Regen kommt (Scherz).:) So muss erst mal Bilder bearbeiten...

Kenny
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 311
Registriert: So 31. Jul 2016, 20:40

Re: Bundesregierung Coronavirus Fond Fotografen

Beitragvon Kenny » Do 19. Mär 2020, 16:40

Stimmt, Du siehst das ja genauso!

Glückwunsch zu den Verkäufen!

frank02
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 49
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 15:23

Re: Bundesregierung Coronavirus Fond Fotografen

Beitragvon frank02 » Sa 21. Mär 2020, 14:30

Adobe und wir könnten schon viel mehr Umsatz generieren, wenn es mit der Annahme, der Bilder nicht so lange dauern würde. Kleines Bsp. Gestern früh Bilder angenommen die 5 Tage, in der Schleife waren und diese sofort verkauft und das nicht nur einmal! Und bei Shutter geht es zwar mit der Annahme fix aber "Deutsche Begriffe" Mangelware :(


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste