Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Fotos von brandaktuellen Themen

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
lind99
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 79
Registriert: Sa 11. Apr 2020, 08:55

Re: Fotos von brandaktuellen Themen

Beitragvon lind99 » Do 18. Jun 2020, 07:13

Ich habe mir dein Bild von der GEZ-Rechnung angeschaut, was für ein wunderbares Foto.
Ich stelle fest, dass ich noch nicht stockig genug denke. Glückwunsch.


Gibt es bei Shutterstock eine Möglichkeit, brandheiße Bilder zu laden? Editorials dauern bei mir 1-2 Tage.

Jan von nebenan
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 372
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:00

Re: Fotos von brandaktuellen Themen

Beitragvon Jan von nebenan » Do 18. Jun 2020, 07:43

Hallo, darf man fragen wie ihr eure spontan Bilder zuhause macht, bzw. welche Lichtquellen ihr nutzt.

Mich nervt der auf und Abbau von meinem großen Lichtzelt ein wenig und bin deshalb bei solchen Fotos immer etwas faul.

Mfg. Jan

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Fotos von brandaktuellen Themen

Beitragvon Claudio » Do 18. Jun 2020, 09:16

Ralf hat geschrieben:Vor 2 Wochen hatte ich meine GEZ-Rechnung ohne Hintergedanken fotografiert, heute wurden die Gebühren erhöht. Heute 13 Downloads bis jetzt bei allen Agenturen von meiner Rechnung :)

Wunderbar! Du hast echt eine Nase für sowas. Das geht uns leider vollkommen ab. Meine Frau und ich würden gern mit Dir zusammen in Aktien investieren. :lol:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Corinna71
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 247
Registriert: Di 10. Dez 2019, 17:26

Re: Fotos von brandaktuellen Themen

Beitragvon Corinna71 » Do 18. Jun 2020, 10:01

Hallo,

super Idee mit der GEZ. :up:
Was ich so Zuhause fotografiere entsteht ohne besondere Lichtquellen am heimischen Küchentisch.
Ich nutze also Tageslicht und um Schatten und Reflektionen zu verändern, hantiere ich mit 1-2 weißen
Styroporplatten rum. Verschiedene Untergründe hab ich mir vom Baumarkt gekauft, da gibts Musterstücke von
Laminat etc. für wenig Geld.
Dann gutes Gelingen weiterhin.
Hab übrigens wieder ein Bild von Vapiano verkauft, ist ja gerade auch dauernd in den Medien. Aber an 13 DL komme ich längst nicht ran.

:winke: LG

Corinna

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1490
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Fotos von brandaktuellen Themen

Beitragvon Heiko Küverling » Do 18. Jun 2020, 14:40

Zum eigentlichen Thema, auch vor dem Hintergrund, wie man in Zukunft mit Shutterstock umgeht. Das scheint die einzige Agentur zu sein, bei der Bilder, die schnell in den Umlauf müssen, gut aufgehoben sind. Letzte Nacht habe ich hier zum ersten Mal mein Dexamethason-Bild verkauft (gestern Abend eingestellt), während es bei den anderen Agenturen immer noch unter Review ist.
Was wären also für diese Bilder die Alternativen?


Ich glaube, dass dort im Moment überhaupt nichts gut aufgehoben ist.

Kenny
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 311
Registriert: So 31. Jul 2016, 20:40

Re: Fotos von brandaktuellen Themen

Beitragvon Kenny » Do 18. Jun 2020, 16:49

Tolle Idee und ein weiterer Beweis dass Stock funktioniert. Super!

David Hasselblad
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 450
Registriert: Do 6. Nov 2014, 17:32

Re: Fotos von brandaktuellen Themen

Beitragvon David Hasselblad » Do 18. Jun 2020, 17:11

wer in letzter Zeit innerhalb von Sekunden freigibt ist Phantermedia.
Evtl. macht das dort inzwischen eine Software, so schnell wie das da geht. :P

Redakt. Bildmaterial geht bei Dreamstime auch relativ flott, weil die diese explizit gekennzeichneten Bilder schneller anschauen.
Kommerzielle dauern länger.

Adobe nimmt ja nix Redaktionelles (leider). Und die Freigabe dauert mir pers. noch immer zu lange für tagesakt. Bilder
Oder haben die zumindest nun mal redakt. inzwischen drauf?

Bei Shutterstock hatte ich noch nie Glück mit redakt./tagesaktuellen Themen oder Material. Dafür haben die bei mir oft die schnellste DL-Frist bei neuen Bildern.

Bei Zoonar gehts oft echt flott innerh. von Stunden. Und die Freigabe für deren ZOONAR API kannst du nach deren Freigabe der Bilder per Sofortfreigabe für diese API machen. Mußt nur die Partneragentur per Hand freigeben. Ansonsten dauerts die Nacht über. Die ganzen anderen Partneragenturen dauern oft Monate.

Istock ist mir viel zu aufwändig mit dem upload. Für die paar Kröten dort. Uploade ich sehr selten neue Bilder. Keine Ahnung, wie gut dort brandaktuelles läuft.

Meine anderen Agenturen kann man eh eher vernachlässigen. Evtl. Deposit noch. Da plätscherts. Aber da gibts ja regelm. auch nur 0,31 $/Bild.
Aber seit 3 Wochen immernoch besser als Shutter mit 0,10 :|

David Hasselblad
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 450
Registriert: Do 6. Nov 2014, 17:32

Re: Fotos von brandaktuellen Themen

Beitragvon David Hasselblad » Do 18. Jun 2020, 17:20

Noch was zum Thema.

Das Bild von der GEZ war ja nicht brandaktuell, sondern eher Zufall, daß 3 Tage später eine Erhöhung kam.
So habe ich das zumindest verstanden.

D.h. mache Bilder für solche Momente.

Ich z.B. habe mal bei einer Autofahrt ein großes Amazon-Lager fotografiert.
Oder eine Halle von Audi.
Die werden dann genommen, wenn es z.B. bei Amazon mal wieder Ärger mit der Belegschaft gibt oder vor kurzem beim Shut-down, weil viele bei Amazon online bestellten.
Da fahre ich ja nicht extra zu Amazon und mache erst Bilder. Oder zu einem Audi-Werk.

Ich denke, wenn Leute brandaktuelle Bilder von z.B. Amazon suchen, geben die nicht oben ein "Amazon" und suchen "Neueste", sondern einfach "Amazon" und suchen sich ein passendes raus - also ohne Uploaddatum-Relevanz.
Die meisten "brandaktuellen" Bilder haben für mein Dafürhalten sowieso meist redaktionelle Themen.


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste