Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Produktfotografie

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
Jan von nebenan
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 372
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:00

Re: Produktfotografie

Beitragvon Jan von nebenan » Di 11. Aug 2020, 11:44

Gut zu wissen. Dann werde ich es auch nochmal so versuchen....

Corinna71
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 247
Registriert: Di 10. Dez 2019, 17:26

Re: Produktfotografie

Beitragvon Corinna71 » Di 11. Aug 2020, 18:40

Also im Supermarkt die Kamera rausholen, um Produkte zu fotografieren hab ich mich noch nicht getraut. Könnte natürlich die Marktleitung vorher fragen, aber ob die das so gerne sehen? :roll:

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Produktfotografie

Beitragvon Heiko Küverling » Di 11. Aug 2020, 21:11

Ich verkaufe auch regelmäßig Bilder, die ich mal in einer Deichmann-Filiale in Berlin gemacht habe.

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Produktfotografie

Beitragvon Claudio » Di 11. Aug 2020, 23:13

Corinna71 hat geschrieben:Also im Supermarkt die Kamera rausholen, um Produkte zu fotografieren hab ich mich noch nicht getraut. Könnte natürlich die Marktleitung vorher fragen, aber ob die das so gerne sehen? :roll:

Trauen wir uns auch nicht. Wir hatten tatsächlich eine Sony rx100 dafür gekauft, weil die so schön klein ist, aber letztendlich war Letzteres auch der Grund, warum wir sie schnell gegen eine Z50 getauscht haben. Irgendwie liegen uns große Kameras mit Wechselobjektiven eher. Und mein iPhone 7 taugt für gute Fotos nichts. Also lassen wir es einfach, in Läden zu fotografieren. :lol:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Jan von nebenan
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 372
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:00

Re: Produktfotografie

Beitragvon Jan von nebenan » Mi 12. Aug 2020, 07:25

Hallo,

fragt ihr bei solchen Aktionen den Marktleiter oder fotografiert ihr einfach drauf los? Habe mich auch schwer gewundert als ich diese Bilder gesehen habe..

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Produktfotografie

Beitragvon Claudio » Mi 12. Aug 2020, 07:34

Unseren einen Ausflug mit der Sony hat meine Frau gemacht, ohne zu fragen, hatte aber kein gutes Gefühl dabei. Nicht umsonst gibt es ja das Hausrecht. Für uns bleiben jetzt Auslagen, die vor Läden aufgestellt sind. :?
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

lind99
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 79
Registriert: Sa 11. Apr 2020, 08:55

Re: Produktfotografie

Beitragvon lind99 » Sa 29. Aug 2020, 19:21

Das ist ja toll und zeigt, dass man einfach alles verkaufen kann.

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Produktfotografie

Beitragvon Claudio » Sa 29. Aug 2020, 19:32

Ralf hat geschrieben:Letzte Woche kam die Meldung, dass Knorr die Zigeunersauce umbenennt.

Bei Shutter war ich völlig konkurrenzlos unterwegs und in meinem Portfolio ging 3 Tage die Post ab :D

Genial! Dieser Killerinstinkt fehlt uns vollkommen. :mrgreen:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Produktfotografie

Beitragvon fotocute » Sa 29. Aug 2020, 20:36

Ralf hat geschrieben:Mal ein kleiner Nachtrag, wie Produktfotografie mit ein wenig Glück laufen kann.

Letzte Woche kam die Meldung, dass Knorr die Zigeunersauce umbenennt.

Bei Shutter war ich völlig konkurrenzlos unterwegs und in meinem Portfolio ging 3 Tage die Post ab :D

https://www.shutterstock.com/de/search/knorr+zigeuner" onclick="window.open(this.href);return false;

:up: :up: :up:


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste