Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

ADAGP Payback Email von Getty Images

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: ADAGP Payback Email von Getty Images

Beitragvon Heiko Küverling » Mo 28. Nov 2022, 12:44

Die Einnahmen dürften bei jedem unterschiedlich groß sein, aber warum sollte man darauf verzichten. Es sind so Sachen, um die man sich unmöglich selbst kümmern könnte, oder von denen man vorher noch nie etwas gehört hat, so werden zum Beispiel Lizenzgebühren verteilt, die Hersteller von Druckern jährlich als Abgabe zu entrichten haben (wusste ich vorher auch nicht).

costadelsol
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 395
Registriert: Di 1. Aug 2017, 20:07

Re: ADAGP Payback Email von Getty Images

Beitragvon costadelsol » Mi 30. Nov 2022, 01:58

Heiko Küverling hat geschrieben:Die Einnahmen dürften bei jedem unterschiedlich groß sein, aber warum sollte man darauf verzichten. Es sind so Sachen, um die man sich unmöglich selbst kümmern könnte, oder von denen man vorher noch nie etwas gehört hat, so werden zum Beispiel Lizenzgebühren verteilt, die Hersteller von Druckern jährlich als Abgabe zu entrichten haben (wusste ich vorher auch nicht).


Davon hatte ich auch schon gehört, ich wusste nur nicht mehr, dass das mit der ADAGP zusammenhängt. Ist jetzt unterschrieben, mal sehen, ob da mal etwas kommt.

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: ADAGP Payback Email von Getty Images

Beitragvon Heiko Küverling » Mi 30. Nov 2022, 07:20

Die Arbeit der ADAGP beschränkt sich aber allein auf Frankreich. In Deutschland ist für diese "kollektive Lizenzierung" die VG Bild-Kunst zuständig.


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste