Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Mal ein guter Verkauf über Pond 5

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Mal ein guter Verkauf über Pond 5

Beitragvon FujiSL » Sa 30. Jan 2021, 09:43

Ich poste ja nicht so häufig über meine Verkäufe aber da freut man sich ganz besonders, wo bei Pond 5 der Verkauf von Bilder nicht so toll ist. :D

Da stimmt mein Leitspruch zur Stockfotografie mal wieder nicht so ganz:

""Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen, nur auf einem höheren Niveau""
148,77 € und das nur für einen Stapel Pflastersteine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

Benutzeravatar
justme
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 521
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: Mal ein guter Verkauf über Pond 5

Beitragvon justme » Sa 30. Jan 2021, 11:26

Da kann man nur gratulieren :up:

Corinna71
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 247
Registriert: Di 10. Dez 2019, 17:26

Re: Mal ein guter Verkauf über Pond 5

Beitragvon Corinna71 » Sa 30. Jan 2021, 12:20

Super, herzlichen Glückwunsch. :up: Dass solche Beträge möglich sind, hätte ich nicht gedacht. Bisher
war mein höchster Betrag etwas über 10 Euro.
LG Corinna

a-b-foto
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 349
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 10:45

Re: Mal ein guter Verkauf über Pond 5

Beitragvon a-b-foto » Sa 30. Jan 2021, 13:34

Bei Pond5 kann man ja den Preis selbst festlegen. Hattest du ihn auch so hoch angesetzt?

Ich habe meine Preise im letzten Jahr von $40 auf $10 reduziert - bisher ohne dass ich dadurch mehr Verkäufe hätte...
Referral links:
Vecteezy
Freepik

Marrow83
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 51
Registriert: Mo 9. Nov 2020, 14:10

Re: Mal ein guter Verkauf über Pond 5

Beitragvon Marrow83 » Sa 30. Jan 2021, 13:38

Ist ja heftig. :shock: gratulation :up:

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: Mal ein guter Verkauf über Pond 5

Beitragvon FujiSL » Sa 30. Jan 2021, 16:20

Erstmal Danke an Euch für die Glückwünsche. :up:

a-b-foto hat geschrieben:Bei Pond5 kann man ja den Preis selbst festlegen. Hattest du ihn auch so hoch angesetzt?

Nein kein Preisfestlegung.

Ralf hat geschrieben:Das ist bei mir auch genau die Art von fotografischen Kunstwerken, die einmalig irgendwo zum Höchstpreis verkauft werden und dann nie wieder Zeigt aber auch wieder mal, dass man auch bei schlecht laufenden Agenturen sein Portfolio nicht einfach löschen sollte.

Ja seltsamerweise, die meisten dieser zum zum Höchstpreis verkauften sind wirklich wie man in der Musik sagt One-Hit-Wonder einmal und nie wieder zumindest nicht für so einen Preis, bis auf ein paar wenige Ausnahmen und dann hat man welche die tauchen bei den Top 5 Künstlern wie bei Shutterstock auf meist im niedrigeren Preissegment aber dafür über die Jahre fahren diese Bilder dann die Miete ein.

Nein löschen sollte man kein Portfolio manchmal tut sich eine ganze Zeit nichts aber dann geht auf einmal wieder los wie zB bei Clipdealer.

Corinna71 hat geschrieben:Super, herzlichen Glückwunsch. :up: Dass solche Beträge möglich sind, hätte ich nicht gedacht. Bisher
war mein höchster Betrag etwas über 10 Euro.
LG Corinna


Doch, doch und je größer dein Portfolio ist kommt es auch häufiger vor.....also immer dran bleiben :winke:
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

costadelsol
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 395
Registriert: Di 1. Aug 2017, 20:07

Re: Mal ein guter Verkauf über Pond 5

Beitragvon costadelsol » Sa 30. Jan 2021, 18:14

Das ist eine Hausnummer, Glückwunsch!!! :up:
Ich hätte nie gedacht, dass man da Bilder verkauft. Vielleicht kommt es ja jetzt so langsam ins Laufen.

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Mal ein guter Verkauf über Pond 5

Beitragvon Claudio » Sa 30. Jan 2021, 21:36

Gratuliere! :up:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

HaseOlsen
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 27
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 13:59
Wohnort: Leverkusen

Re: Mal ein guter Verkauf über Pond 5

Beitragvon HaseOlsen » So 31. Jan 2021, 00:32

Cool und Glückwunsch. Das ist nun wirklich selten :up:


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste