Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Immer mehr Honorarkürzungen für Fotografen Lohnt es sich exklusiver Anbieter zu werden?

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
frank02
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 49
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 15:23

Re: Immer mehr Honorarkürzungen für Fotografen Lohnt es sich exklusiver Anbieter zu werden?

Beitragvon frank02 » Mi 10. Feb 2021, 14:09

@ Ralf Bei meinen Fotografien handelt es sich um Bilder aus dem Bereich Alltag, Natur (Landschaft), Tourismus (Städte) und Symbolik.
Diese biete ich auch als Grafiken und Illustrationen an.

Ich bin seit fast neun Jahren in dieser Branche daher die Masse der Bilder.

Hier mal ein Beispiel: Thema „Erdbeeren Saison“ da diese jedes Jahr ist.
Und bei einem Shooting ca. 25 Bilder Online gehen das x 8 Jahre.
Sind wir ja schon bei 200 Bildern.

Des Weiteren bin ich viel auf Reisen und nehme jede Stadt im Tourismusbereich mit die  ca. 5000 Einwohner hat. Und ich habe immer noch nicht alle Städte in Deutschland :D
Im Winter kommen noch hier und da paar Vektoren dazu da ist man schnell bei der Summe.

Mir geht es aber auch schon wie dir das mir manchmal die Ideen ausgehen.
Oder durch die Vielzahl der neuen Bilder auf dem Markt dich immer wieder neu erfinden musst.

Am Tag stelle ich ca. 20 neue Bilder rein und das 365 Tage im Jahre. Naja paar Tage könne ich mir auch Ruhe.

Und darum Ärgert es mich umsomehr, wenn immer mehr Änderungen vorgenommen werden und Honorare gekürzt werden.
Bei diesem mega Zeitaufwand den man in der Branche betreibt.


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste