Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Ostergeschäft

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
misunde
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 319
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 22:27

Re: Ostergeschäft

Beitragvon misunde » Mo 5. Apr 2021, 11:24

Samstag und Sonntag habe ich bei Adobe fast immer nur dieses Bild verkauft, sogar mehr als im letzten Jahr:

Bild

Bei den anderen Agenturen lief es sehr mager - nee, das war kein richtiges Osterfest.

Liebe Grüße
misunde

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Ostergeschäft

Beitragvon Claudio » Mo 5. Apr 2021, 11:25

Bei uns waren die letzten Tage sowas von tot, wie wir es seit den Anfängen unserer Stockaktivitäten nicht mehr hatten. Getty ist die einzige Agentur, bei der überhaupt noch etwas gekauft wird.
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 684
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Ostergeschäft

Beitragvon leopictures » Mo 5. Apr 2021, 11:28

Ich dachte schon der Zähler ist eingefroren...

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Ostergeschäft

Beitragvon Claudio » Mo 5. Apr 2021, 11:33

Ralf hat geschrieben:Bei mir seit Freitag auch tote Hose. Bis jetzt 6 Verkäufe bei allen Agenturen.

So! Wir kaufen jetzt 4 eigene Fotos und können dann mit Fug und Recht behaupten, wir haben mehr Verkäufe als Ralf! :lol:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Benutzeravatar
muchacha
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 155
Registriert: So 5. Mai 2019, 13:36
Wohnort: Ostwestfalen/in einem Kuhdorf

Re: Ostergeschäft

Beitragvon muchacha » Mo 5. Apr 2021, 11:43

Bei mir gingen in den letzten Tagen nur die Kaninchen weg. Dieses Jahr auch sehr gut bei Colourbox:
comp_two sleeping rabbits lie on the ground.jpg

comp_Easter time, a rabbit and lots of colorful Easter eggs.jpg

comp_colorful easter eggs and two young rabbits.jpg


und bei Adobe ging mein Besteller, der ja auch das ganze Jahr über immer wieder verkauft wird.
Sogar bei 123rf verkauften sich innerhalb weniger Tage auch vereinzelt Bilder, wie dieses hier:
comp_rabbit with lots of straw in their mouths.jpg


Ich bin zufrieden. So gut lief es vorher noch nie. Hat sich die Mühe doch etwas gelohnt. :)
Schöne Rest-Ostern noch.
LG Anja
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
https://stock.adobe.com/de/contributor/ ... uhle-fotos" onclick="window.open(this.href);return false;"
https://de.123rf.com/profile_cuhlefotos" onclick="window.open(this.href);return false;

Jan von nebenan
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 372
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:00

Re: Ostergeschäft

Beitragvon Jan von nebenan » Mo 5. Apr 2021, 11:53

Alles sehr schöne Osterbilder.

Bei IStock hatte ich vor Ostern etliche Verkäufe von "Ostereier in Mund und Nasen Maske". Ich selbst empfand die Bilder wegen ihrem Hintergrund als so unangenehm, dass ich nur ein einzelnes Bild aus der Serie verwendet habe. Wenn man den Interactionen bei Istock trauen kann hat es innerhalb von 3 Wochen meinen sogenannten Bestseller verdrängt.
Gut dass ich die restlichen Bilder alle gelöscht habe....

hobbystocker
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 341
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 15:10

Re: Ostergeschäft

Beitragvon hobbystocker » Mo 5. Apr 2021, 13:11

Habe bemerkt dass ich gar keine Oster Bilder habe.
Sobald das Gras im Garten Stocktauglich ist werde ich wohl die Kaninchen der Kinder engagieren für ein Osterhasen Shooting.
Sind schon ältere Semester - das große Geschäft wird das nicht werden. Aber was sein muss, muss sein.
Zudem muss ich ein paar Ostereier für das Shooting retten, äh vor der Familie verstecken.
Möge die Macht der Pixel mit euch sein

Corinna71
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 247
Registriert: Di 10. Dez 2019, 17:26

Re: Ostergeschäft

Beitragvon Corinna71 » Mo 5. Apr 2021, 14:19

Die Osterverkäufe waren nicht besonders häufig, es dominierten immernoch Schnelltests. Hatte ein paar Mal ein Osterfeuer verkauft, eines meiner ersten Bilder, qualitativ nicht besonders gut, aber passte anscheinend in dieses Jahr.
Dann mal los, die nächsten Events fotografisch darzustellen (Muttertag, Konfirmation,...)
LG Corinna

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1490
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Ostergeschäft

Beitragvon Heiko Küverling » Mo 5. Apr 2021, 21:07

Außer drei Bildern von einem Tulpenfeld hab ich nichts verkauft, was annähernd zu Ostern passen würde. Bei mir sind es noch immer hauptsächlich Bilder zum Thema Corona.

mwagner159
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:01
Kontaktdaten:

Re: Ostergeschäft

Beitragvon mwagner159 » Mo 5. Apr 2021, 22:48

Ich beantworte das mal aus Käufersicht von Dreamstime: Heute ging eine Email um 15:01 Uhr ein bei mir ein, dass ein großer Easter-Sale gestartet wurde. Ziemlich spät wenn ihr mich fragt zumal zu dieser Zeit Ostern schon quasi zu Ende war.


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste