Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Ethik von Bildern

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 684
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Ethik von Bildern

Beitragvon leopictures » Mi 19. Mai 2021, 12:33

Habe im April das erste "schlachtfoto" bei Getty verkauft.
Wollte Euch doch auf dem Laufenden halten.

VG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Ethik von Bildern

Beitragvon Heiko Küverling » Mi 19. Mai 2021, 12:52

Bei welcher Agentur war der Verkauf?
Gab es auch Ablehnungen bei einzelnen Agenturen?

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 684
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Ethik von Bildern

Beitragvon leopictures » Mi 19. Mai 2021, 13:39

Der Verkauf war bei getty.
Angenommen hat shutterstock alle Bilder, mostpictures auch. Getty glaube ich auch. Adobe hat einen Teil angenommen, dreamstime auch.
Depositfotos hat alle abgelehnt.
Bei alamy habe ich es nicht versucht.

Vg ulli

schanz
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 1
Registriert: Di 25. Mai 2021, 16:40

Re: Ethik von Bildern

Beitragvon schanz » Do 3. Jun 2021, 14:55

Ich finde es sogar wichtig, dass es in den einschlägigen Bildagenturen solche Fotos von Schächtungen und Schlachtungen gibt. Um die Entscheidung treffen zu können, ob man selbst Fleisch essen will, muss man auch ein Bild davon haben, wie Fleisch „entsteht“. Wenn es zur Bebilderung eines Artikels dann passendes Material in einer Bildagentur gibt, finde ich das gut.
Auf der ersten Seite wird das mit Bildern von einem Unfall verglichen. Den Gedanken kann ich nicht ganz nachvollziehen. Eine Schlachtung ist ein handwerlicher Vorgang, der notwendig ist, solange irgendjemand Fleisch essen will.

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 684
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Ethik von Bildern

Beitragvon leopictures » Mi 18. Aug 2021, 07:31

Wollte mich noch mal zu den o.g. bildern melden. Nach wie vor verkaufe ich so ab und an ein bild vom geschächteten Schaf. Zuletzt eines nach deutschland, um die 2 eur bei shutterstock.
VG

hobbystocker
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 341
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 15:10

Re: Ethik von Bildern

Beitragvon hobbystocker » Mi 18. Aug 2021, 10:00

Ich denke das ist so ein Nischenthema. Es wird eine gewisse Nachfrage geben und eher wenig Bilder zu dem Thema.
Also ab und zu Verkäufe die sich mit der Zeit doch einigermassen summieren. Dazu wahrscheinlich einige erweiterte Lizenzen.
Möge die Macht der Pixel mit euch sein


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste