Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Handyfotos

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Handyfotos

Beitragvon magann » Mi 17. Okt 2012, 16:46

Immer mehr Bildagenturen bieten die Möglichkeit Handybilder zum Verkauf hoch zu laden.
Ich finde das ist eine Entwicklung die vielleicht mit ganz seltenen Schnapschüssen funktioniert.
Warum sollte jemand ein Bild das mit einer bescheidenen Handykamera aufgenommen wurde kaufen, wenn er ein gleiches Motiv in super Spiegelreflexqualität haben kann?
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Macer
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 206
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 10:44

Re: Handyfotos

Beitragvon Macer » Mi 17. Okt 2012, 19:14

magann hat geschrieben:Warum sollte jemand ein Bild das mit einer bescheidenen Handykamera aufgenommen wurde kaufen, wenn er ein gleiches Motiv in super Spiegelreflexqualität haben kann?

Weils billiger ist??
Zur Zeit zwar noch nicht - ich vermute aber mal, dass dies so kommen könnte.
Ich kenne Fotografen, die wie verrückt mit ihren Iphones knipsen. Sogar bei Studioproduktionen wird parallel mitm Handy aufgenommen...

In irgendeinem Blog las ich das Gerücht, dass irgendein Hersteller (Name vergessen) bereits Kompaktkameras mit integriertem Funkmodul entwickelt - dann kann man seine Bilder direkt aus der Kamera ins net hochladen.
Für Journalisten bestimmt interessant das Ganze - für Kunden werblicher Stockfotografie mMn nur wenns für den Kunden deutlich billiger wird...
Beste Grüße
Macer


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste