Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Rechtliche Lage bei Firmengebäuden und -anlagen

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
Photofex
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 72
Registriert: Mo 1. Feb 2021, 19:43
Wohnort: Graz / Österreich

Rechtliche Lage bei Firmengebäuden und -anlagen

Beitragvon Photofex » Mo 21. Mär 2022, 10:15

Hallo Leute,

ich habe einige Bilder von industriellen Anlagen und Firmengeländen herumliegen, welche interessant im Portfolio wären. Teilweise auch aus der Luft mit der Drohne gemacht (bevor die Diskussion los geht... ja, ich kenne die gesetztl. Voraussetzungen um eine Drohne zu fliegen und habe diese berücksichtigt ;-) ). Alle Aufnahmen wurden natürlich von außerhalb des Geländes gemacht.
Wie handhabt ihr solche Aufnahmen? Normal hochladen, redaktionell oder gar nicht sofern ein Logo o.ä. sichtbar ist? Würdet ihr die Firmennamen oder Ortsangaben auch in die keywords geben oder möglichst anonym anbieten?

Photofex
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 72
Registriert: Mo 1. Feb 2021, 19:43
Wohnort: Graz / Österreich

Re: Rechtliche Lage bei Firmengebäuden und -anlagen

Beitragvon Photofex » Mo 21. Mär 2022, 20:10

Danke für die Antwort Ralf! Ich denke so werde ich es in Zukunft auch machen.
Meine Sorge war ein wenig, dass Firmen es nicht gerne sehen könnten, wenn ihre Standorte zu Geld gemacht werden.


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste